sexuelle Probleme mit Melanie

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.534 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von citronenhai.

• Heute wird es mal wieder peinlich. Klaus hat sexuelle Probleme mit seiner Melanie. Da er 16 Jahre alt ist und Melanie 15 Jahre alt, kommt eine Paar-Therapie nicht in Frage. Klaus hat Bedenken, ob die Krankenkasse die Kosten übernimmt.
    -- Meine Tochter macht bei dieser Episode mal wieder mit und wir hatten bei der Aufnahme recht viel Spaß.

CARRARA PRO 8
    Vor zwei Jahren haben wir hier im Forum ausführlich Unterwasser Szenen diskutiert. Damals begann ich aufgrund der vielen wertvollen Tipps mit der New Yorker Unterwasser-Landschaft. Der Wal ist bekannt als Leviathan, ein Gratisteil von DAZ. Natürlich habe ich diesen seltsamen Kopf-Kamm entfernt und eine eigene Textur gewählt.
    Die Freiheits-Statue ist aus dem endlosen Lager von SKETCHUP, dann haben wir da noch den Thunafish und einen Fisch-Stempel rechts im Bild. Die Hausruinen habe ich mit ein paar einfachen Elementen selbst gestaltet. Am längsten hat die Textur für den Meeresboden gebraucht, sie sollte farblich ins Zimmer passen.
    Die Möbel sind bekannt aus den ewigen DAZ-Serien wie Dream Home, Antique Furniture Collection und Reflections Furniture.
    So gesehen ist gar nicht so viel von mir selber in diesem Werk, eigentlich nur das Buchregal mit Bücher und die Metallschale mit Schere und Stift. Und die Halskette.
    Interessanterweise kommt hier eine einzige Lichtquelle zum tragen.
    Das funktioniert wohl nur bei Innenaufnahmen. Bei Landschaften erwartet man viel mehr Reflexionen. Im Moment arbeite ich am Bild für die nächste Woche. Eine Außen-Szene am Steinhuder Meer. Und schon jetzt sind 17 Spots im Einsatz plus FAKE SKYDOME (lauter viele kleine Spots in einer Kuppel).

viel Spaß mit dem Video im YouTube-Film.
    t-techniker

begleitendes Tagebuch zum Film ICH AN MICH. The MAKING OF:
    http://www.ICHANMICH.blogspot.com
    http://www.youtube.com/user/Klauswib/videos
    http://www.ich-an-mich.de/

• Also irgendwie komme ich mit dem Schattenwurf in Deiner Szene nicht zurecht. Der Schatten von Melanie fällt zwar auf die Wand, nicht aber auf das Sofa und ich habe nicht den Eindruck dass das Sofa weit von der Wand entfernt steht.
    Steht Dein Material auf "keinen Schatten empfangen" oder ähnlichem?

• Schatten ist da schon auf dem Sofa. Im großen Format kann man da schon was erkennen, wenn auch weniger ausgeprägt als erwartet.
    Trotzdem (Die Sache mit dem Licht ist immer ein Kapitel für sich ...) schön ausgearbeitet und (jaja, alle schauen auf Melanie) mich würde interessieren wo es diesen schönen Schreibtisch gibt :D

• wie oben erwähnt, habe ich die Möbel ohne Änderung von DAZ übernommen.
    Jetzt, aufgrund der berechtigten Kritik von hirnLOSius würde ich selbstgestaltete Nieten noch einmal extra auf die Nieten Textur drauf setzen. So wirken sie ziemlich flach. Schade, dass mir das nicht selber aufgefallen ist.

Den Schatten von Melanie würde ich bei erneuter Bearbeitung etwas schärfer einstellen. Allerdings müsste ich dann den Schatten vom Poster nachträglich wieder etwas weicher zeichnen. Es handelt sich ja um die gleiche Lichtquelle.

Das Kreuz liegt eigentlich richtig.

Die Irritation von hirnLOSius ist gewollt, so habe ich mich (laut meinem Tagebuch) damals auch gefüllt. Ich kam damals vor 40 Jahren mit Melanies Freizügigkeit auch nicht zurecht, ich war überrumpelt. Junge Mädchen sind in der Hinsicht wohl immer etwas naiver und ungezwungener als junge Damen.

Zwei Feigenblätter sind doch vorhanden: die Scham und der linke Busen sind bedeckt.

t-techniker

• Das Bild finde ich stimmig.

Ob jetzt der Schattenwurf ganz richtig ist vermag ich nicht zu beurteilen. Aber wenn ich mich im wirklichen Leben umschaue, dann habe ich mich schon das eine oder andere Mal über Schattenwürfe gewundert, welche ich auch als unnatürlich empfunden hätte.

Die Geschichte wieder schön zum Schmunzeln, mit dem Highlight am Schluss - sehr witzig von Euch beiden gemacht! :thumbup:

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.