Texturen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.793 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gully.

• Moin

Mal wieder ne dumme Frage. Bisher hab ichs nicht gebraucht, deshalb ist´s mir nicht aufgefallen. In Carrara und Interposer wird mir der Ordner "textures" nicht angezeigt. Frage: Wie kann ich darauf zugreifen und z.B einer Frisur zuweisen?

• Offizieller Beitrag

Hi Paul,

Du verwirrst mich grad leicht :) . Du stellst diese Frage im C4D-Unterforum und fragst nach dem Texturen-Ordner bei Carrara und Interposer. Alles was in Carrara an Texturen und Shader mitgeliefert wird, ist im Browsertab (unter dem Arbeitsfenster, neben dem Sequenzertab) zu finden. Hier wiederum im Tab Shader und speziell die Haartexturen sind unter Organic. Jede dort befindliche Textur bzw Shader einfach per drag and drop auf das Teil ziehen.

Falls Du jetzt doch C4D meinst, dann vergiss das obige.

Lg
    Kushanku

• Toll - das ich als alter Sack, ne junge Frau noch verwirren kann. ;)
    Gut das ich mich unverständlich ausdrücken kann, es geht um DAZ bzw Poser-Content.
    Da gibt es unter runtime einen Ordner textures. Dieser erscheint aber weder im Interposer, also C4D, noch im Carrara Content Browser.

• Bei Interposer findest du Texturen meist unter Pose.Frag mich nicht warum das so ist.
    Um sie deiner Frisur zuzuweisen musst du nachdem du sie deiner Figur unter geordnet hast im Objektmanger aktivieren.Victoria/Body/Hip/Abdomen/Chest/Neck/Head und da solltest du dein Frisur finden und dann kannste ihr die gewünschte haarfarbe verpassen.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.