2 mal Daz installiert

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.952 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Helga.

• ich habe 2 Daz Versionen auf meinen PC.
    Einmal die Version 3.1.2.24
    Dann 4.6.0.18
    Meine Frage ist: Können sich diese beiden Installierten Versionen ins Gehege kommen?
    Irgendwie funktionieren einige Dinge nicht mehr so wie ich es sonst kenne.
    Kann ich beide Versionen drauf lassen oder sollte ich lieber die alte Version deinstallieren?
    Habe noch zusätzlich Poser 7 installiert.

• Dürfte kein Problem sein, da beide Versionen andere Ordner verwenden. Die aktuelle BETA-Version von Daz Studio 4.6 kann auch parallel zur normalen Version installiert werden.

Unter Umständen kann es von Vorteil sein noch die alte Version mit drauf zu haben, wenn man Plugins hat, welche mit der neueren Version nicht funktionieren. Da allerdings duf-Dateien nicht in der alten Version "funktionukeln" ist es die Frage ob Du es noch benutzen wirst.

Und Poser kommt DAZ sicher erst recht nicht ins Gehege.

Aber wie gesagt: Stören kann es sich eigentlich nicht.

• Offizieller Beitrag

Ich habe auch DS3, DS4.6, Poser Pro 2012 und Pro 2014 parallel installiert, ist kein Problem.
    DS mag es allerdings nicht, wenn man DS3 und DS4 gleichzeitig offen hat, da hab ich auch schon Abstürze gekriegt.

• Danke erstmal für die Antworten. Mich wundert nur das z.B. bei The Kids 4 etwas nicht mehr funktioniert.
    Die Morph Injections /Base auf der linken Seite. Früher konnte ich die Bilder anklicken und es änderte sich das aussehen wie z.B. LipsPucker, LipsPartCenter. Es gibt ja so viele Einstellungen auf der linken Seite.
    Base/ 1_Ehebrows, 2_Eyes, 3_Nose, 6_Mouth u.s.w.
    Ich kann es zwar bei den Paramentern von Hand einstellen. Aber ich bekomme nicht raus warum es links im Content Library nicht mehr funktioniert.
    ich füge mal einen Screen ein:

• Das in der Content Library sind - wenn ich es richtig sehe - nur die (Expressions-)Posen.
    Wenn Du darauf klickst müsste eigentlich die Pose zugewiesen werden. Und es sieht eigentlich auch so aus, dass das passiert. Angeklickt ist "LipsPucker" und bei der Figur ist auch diese Pose zu sehen. Oder hast Du die auf eine andere Weise eingestellt?

Wenn Du die Morphs++ auch installiert hast (so wie es aussieht) müsstest Du JEDE Generation 4 Expressions-Pose (egal ob K4,V4 oder M4) auf die K4 Figur laden können.

• nein, die LipsPucker habe ich von Hand eigestellt. Die Posen werden in keiner Weise zugewiesen.

Wenn Du die Morphs++ auch installiert hast (so wie es aussieht) müsstest Du JEDE Generation 4 Expressions-Pose (egal ob K4,V4 oder M4) auf die K4 Figur laden können.

andere Expressions-Posen von V4 geht, aber nichts von K4... ?(

• nein, das funktioniert bei den Kids nicht mehr. Habe auch schon deinstalliert und wieder neu installiert. Hat nichts gebracht.

Ich finde den Fehler einfach nicht. deswegen dachte ich, das ich vielleicht Daz3 deinstallieren müßte... ?(

Also, ich habe es eben auch ausprobiert. Geht tatsächlich nicht mit diesen Zuweisungen.* Aber ich kann auch nicht sagen ob das normalerweise früher so funktioniert hat, weil ich das so nie gemacht habe.
    Bei "normalen" Expressions geht es. (siehe Anhang) Allerdings ist das ja nicht Dein Problem.

Nachtrag:
    * Vielleicht sind das nur Injektionen und keine Expression-Zuweisungen.

• andere Expressions-Posen von V4 geht, aber nichts von K4... ?(

Sorry, habe ich eben erst richtig gelesen.
    Seltsam. Bei mir gehen auch andere K4 Expressions, nur nicht in dem "Morph Injections"-Ordner. :nachdenklich:
    Deshalb die Vermutung, dass das wirklich nur Injectionen sind!?
    Morph-Ordner (die man auch nicht umsortieren darf) sind eigentlich nur für Zuweisungen zuständig in der Poser-Ebene. In der DAZ-Ebene sind solche Sachen im DATA-Ordner.
    Aber normalerweise sind solche Morph-Ordner dann eigentlich eher ohne Bilder und nicht in einem "sichtbaren" Ordner. (so wie die schwarzen Ordner im Anhangbild / ExplorerSnap)

Aber hier im Forum gibt es sicherlich Experten, die das besser wissen!? Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe! :O

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.