DSON Importer und Poser 9 Probleme

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 4.943 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Minaya.

• Eine liebe Freundin hat dieses hier anderwärtig gepostet und ich ab leider keine Ahnung wie ich ihr helfen kann, vielleicht wisst ihr da einen Rat?

"Liebe ( Poser) - Freunde.
    habe ein Problem,
    wenn ich mir die Genesis mit dem " DSON Importer für Poser " in mein Poser 9 hole, dann kann ich im Library keine Posen, Haare, Probs, Licht etc. mehr laden. Alles ist blockiert !
    Vor der Neuinstallation meines PC´s war alles in Ordnung, nun kann ich den Content von Genesis und Victoria 5 nicht mehr nutzen
    Hat jemand eine Ahnung warum das so ist?"

• Offizieller Beitrag

Was genau meint sie mit "blockiert"?
    Der Screenshot ist so winzig, dass man nicht viel erkennen kann.

Es wäre auch gut zu wissen, wo sie die Programme bzw. den Content installiert hat (Festplatte/Ordner).

• Hier die Antwort, Esha :) und noch ein grösserer Screenshot

"Blockiert heißt, wenn die Genesis Figur vom DSON Installer geladen wurde in´s Poser 9, reagiert dieses auf rein gar nichts mehr.Mein Poser 9 ist hier installiert : C./Programme (x86)/SmithMicro/Poser9 ---- DAZ Studio 4 hier: C:/Program Files/DAZ 3D/DAZ Studio4. Der Content von Poser ist hier: C./Bibliotheken/Dokumente/Documents/Poser9Content, bei DAZ ist der Pfad dieser: C:/Bibliotheken/Dokumente/My DAZ3D Library."

• Offizieller Beitrag

Ok, die Pfade sind in Ordnung. Wollte nur sichergehen, dass der Content nicht innerhalb des Programme-Ordners sitzt. :)

Wenn ich mir den Screenshot so ansehe, macht mich die Ansicht der Bibliothek etwas stutzig. Die ganzen Fragezeichen neben den Ordnernamen heißen normalerweise, dass Poser noch mit dem Einlesen der Bibliothek beschäftigt ist. Auch ist "Poser 9" als Bibliothek eingestellt, ist denn im Ordner "Poser 9" die Genesis drin? Wenn nein, muss deine Freundin zumindest noch die Bibliothek gewechselt haben, bevor Poser eingefroren ist.

Wie groß ist die Poser 9-Bibliothek denn? P9 ist nur ein 32bit-Programm, könnte also eventuell mit dem RAM Probleme haben.

• Hallo und schönen Sonntag!
    Vielen Dank für eure Mühe! :]
    Muss noch etwas dazu bemerken,
    die Bibliothek ist nicht zu groß, da ja mit der V4 etc, alle Funktionen immer noch normal aufzurufen sind und auch alles normal eingeladen wird. Nur wenn aus DAZ People bei " Figuren " die Genesis, oder V5 mit dem DSON Importer geholt wird, kann ich noch zu " Posen " umschalten, aber das war es dann.
    Früher hat das super funktioniert, seltsam, irgendwo ist da der Wurm drin!
    Das einzigste, was ich nach der Neuinstallation geändert habe, ist, dass ich noch DAZ Studio 4.6 Pro zu dem alten DAZ Studio 4.5
    zum Ausprobieren geladen habe.
    Möchte aber lieber mit Poser arbeiten, da ich nicht so durchblicke bei dem DAZ Studio :(

• Offizieller Beitrag

Hallo Minaya, ich glaube, wir kennen uns von anderswoher :)

Also, früher konntest du die Genesis in Poser problemlos laden, erst seit der Neuinstallation nicht?

Zitat

Das einzigste, was ich nach der Neuinstallation geändert habe, ist, dass ich noch DAZ Studio 4.6 Pro zu dem alten DAZ Studio 4.5 zum Ausprobieren geladen habe.

Hm. Die beiden hatte ich nie gleichzeitig installiert, weiß also nicht, ob die sich vertragen. 4.5 kannst du eigentlich von der Platte schmeißen, das hat einige wichtige Funktionen noch nicht.

Du hast also eine Neuinstallation gemacht? Nur DS und Poser oder alles komplett neu? Es könnte nämlich auch sein, dass irgendeine Firewall-Einstellung Poser blockiert. Für Genesis muss er nämlich alle möglichen Skripte aufrufen, also muss ihn die Firewall das auch machen lassen, sonst hängt er sich auf.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.