dynamische Kleidung an figuren export

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.917 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NiceGuyAut.

• Hallo Fangemeinde,

ich hab mir heute mal das tolle Tutorial von Esha bezügl. der dynamischen Kleidung angeschaut und abgearbeitet.
    Danke und Gratuliere an der Stelle für das Tutorial!

Meine Frage wären nun:

- Kann man gleich mehere Dynamische Kleidungen auf einmal berechnen lassen. Oder immer nur nacheinandner?
    - Kan man die Figur in der Pose samt berechneteten dynamishen kleid nicht in die Library exportieren und in eine anderen Szene laden?

Danke schonmal in Voraus!

lg, NGA

• Offizieller Beitrag

Danke für das nette Feedback :)

- Man kann schon die gesamte Dynamik auf einmal berechnen lassen. Im Pose-Room, Menü Animation - Recalculate Dynamics - All Cloth
    Dann arbeitet Poser alle dynamischen Kleidungsstücke ab
    Du kannst auch im Cloth Room mehrere Kleidungsstücke in einer Simulation haben, dann wird auch alles gemeinsam berechnet. Aber wenn ein Kleidungsstück mit dem anderen kollidieren soll, nimmt man dafür besser 2 Simulationen, das Ergebnis wird meist besser.

- Ein Kleid mit der Simulationsberechnung kann man nicht in die Bibliothek speichern. Bzw. man kann schon, aber die Simulationsdaten gehen dabei verloren. Poser legt für jede Simulation extra Dateien an, die mit der Szene verknüpft sind, die kriegt man in eine andere Szene nicht rüber. Du könntest es mit File - Import - Poser Scene versuchen und die komplette Szene importieren, aber das hab ich ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert.
    Wenn es dir nur um die Endpose geht, kannst du das Simulationsergebnis als Morph speichern: Kleid auswählen, im Menü Object - Spawn Morph - Namen eingeben
    Das Kleid bekommt ein neues Morphrädchen. Dann kannst du das Kleid in die Bibliothek speichern und musst nach dem neu laden nur den Morph aktivieren.

Hilft das?

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.