TEST - Speedanimation mit LipSync - Von der Tonaufnahme bis zum fertigen Clip in 47 Minuten

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 5.870 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vidi.

• Ohne Sinnhaftigkeit und ohne Anspruch auf Genauigkeit:
    Ich wollte es jetzt einfach mal wissen wie schnell man eine Sprach-Animation in iClone erstellen kann, wenn man NICHTS vorbereitet hat.

Link zum Clip (Download oder Streaming möglich - Achtung HD, kann bei langsamer Internetverbindung zu Störungen kommen):
    www54.zippyshare.com/v/29399802/file.html

Insgesamt habe ich für den Clip 47 Minuten gebraucht, von der Sprachaufnahme, der Tonabmischung, der Animationserstellung im Stuido und inklusive dem Rendern.

Man kann sich vorstellen, dass ich in der Kürze der Zeit die Bewegungen nicht wirklich abgestimmt habe. Es ging mir eben nur darum mal zu testen wie schnell es überhaupt geht. Auch bei der Aufnahme des Tons habe ich einfach den Unsinn gesprochen, der mir dabei gerade in den Sinn kam.
    Bei der Abmischung habe ich dann auch einen Fehler gemacht und plötzlich spricht Figur B den Text, den ich eigentlich für A gemacht hatte und umgekehrt. :D

(Das anghängte Bild ist ein Snap aus dem Clip)

• Ich kann auf dem angegebenen Link leider gar nix abspielen.. ;( - der player macht nix ?
    Im Übrigen: die kleine "Kette" im Editor hier (siehe Bild) ist für Links gedacht, dann kann man die links direkt anklicken.

edit: ok - ich habs dann heruntergeladen - ja, schon richtig gut, vorallem für so kurze Zeit! :thumbup:

• Im Übrigen: die kleine "Kette" im Editor hier (siehe Bild) ist für Links gedacht

Wieder etwas dazu gelernt. Bisher war es immer so, dass automatisch die Links erstellt wurden. Vermutlich lag es daran, dass hier hinter dem www kein Punkt bei der Adresse kommt. :rolleyes:

Mit dem direkten Abspielen funktioniert bei mir auch nur an einem unserer PCs. Beim anderen geht es seltsamer Weise nicht. Da ich bei dem aber öfters Probleme habe, hatte ich mich nicht weiter drüber gewundert. Tut mit leid. :(

Danke old det fürs Anschauen und für die Infos!

• warum lädst du das nicht auf youtube ?

Weil es mich sehr viel Überwindung kosten würde YouTube für Uploads zu nutzen. :D Ich bin seit Monaten mit mir am Kämpfen. :whistling: Kann sein, dass ich früher oder später doch weich werde und es nutze, aber irgendwie geht das halt gegen meine Überzeugungen. :(
    Vielleicht passiert es aber doch eher Früher als Später, dass ich mich doch zur Nutzung entschließen werde. :rolleyes:

Ich ärgere mich halt schon, dass ich nicht auf Google als eMail-Anbieter und Suchmaschine verzichten kann. Dann bin ich bei anderen Google-Produkten um so vorsichtiger. Die gestrige Bekanntgabe, dass Google jetzt auch die Daten von Haushaltsgeräten aller Art sammeln wird, hat mich noch mehr erschreckt. :S Diese Entwicklung kann einem Angst machen. - Aber das Thema hatten wir ja schon und ich verstehe auch den angenehmen Effekt der Verknüpfung vieler Produkte.

• dann nimm doch eins von den anderen

Als angehender Filmemacher wirst du deine Zuschauer auch nicht mit Downloads bei der Stange halten (vermute ich mal )

Vimeo ruckelt aber so dolle bei mir das ich das schon von daher kaum anschaue

• dann nimm doch eins von den anderen

Als angehender Filmemacher wirst du deine Zuschauer auch nicht mit Downloads bei der Stange halten (vermute ich mal )

Das ist ja das große Problem: Ich kenne eigentlich kein anderes Portal außer YouTube, welches man wirklich verwenden könnte.
    Bei Vimeo habe ich eigentlich auch aufgegeben.

Falls Jemand eine Empfehlung hat, dann wäre ich dankbar. :whistling:

(Das ist ja auch bei Google als eMail-Anbieter so. Ich habe schon etliche andere probiert, aber ich kann mich leider an keinen anderen gewöhnen.)

"angehender Filmemacher " klingt lustig. :D Im Moment eher "ewiger Dauertester"! ;)

Doch Du hast natürlich Recht!

• Hallo citronenhai,

also ich bin echt sehr positiv überrascht, was du da mit iclone gebastelt hast :thumbup:

Am liebsten würde ich dich jetzt mit Detailfragen überschütten, doch ich habe bis Sonntag soviel zu erledigen, dass ich nicht mal Zeit haben werde, mich am Computer aufzuhalten. Daher jetzt auch nur ganz kurz dieser Beitrag...

Am besten werde ich meine Fragen zu deiner tollen Anim dann auch im iclone-thread stellen.

Na dann bis etwa Sonntag, ich muss jetzt leider schlafen :)

LG
    Linda

• Am besten werde ich meine Fragen zu deiner tollen Anim dann auch im iclone-thread stellen.

Danke Linda. Einen extra "iclone-thread" gibt es übrigens leider nicht. Das fällt wohl unter die Rubrik "Sonstige 3D-Programme". Da habe ich zumindest bisher meine iClone-Fragen gestellt. (Vidi scheint aber - zumindest bisher - auch so ziemlich die einzige Nutzerin hier im Bereich iClone zu sein. Zum Glück ist sie gleichzeitig auch die vielleicht größte deutschsprachige Expertin darin.)

Ungerechter Weise ist iClone noch nicht mal "im Sonstigen Bereich" bei den Beispielsprogrammen für diesen Bereich aufgezählt.

Schnief! ;( ........ :P

:nachdenklich: Aber im Ernst: Würde mich mal interessieren warum iClone hier im Forum so ausgeklammert ist? Immerhin wenn man bei YouTube Hobby-Animationen sieht, dann habe ich zumindest den Eindruck, dass iClone dort prozentual sehr stark vertreten ist. :?: :?: :?:

Oder bin ich mal wieder nur mit Blindheit geschlagen und irgendwo hier im Forum gibt es doch einen "geheimen iClone-Bereich"? :rolleyes: :) (Ich übersehe ja immer mal "gerne" was :whistling: )

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.