Also ich kann machen, was ich will, die Textur wird nicht richtig angezeigt.
Stattdessen siehe unten links das Vorschaubild.
Hat Jemand eine Idee, warum das so ist und wie ich es korrigieren kann?
LG
Brigitte
Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.985 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hogopogo.
Also ich kann machen, was ich will, die Textur wird nicht richtig angezeigt.
Stattdessen siehe unten links das Vorschaubild.
Hat Jemand eine Idee, warum das so ist und wie ich es korrigieren kann?
LG
Brigitte
Komischer Effekt.
Mal ein paar Fragen dazu:
1) Betrifft das nur die Vorschau oder wird das auch so gerendert?
2) Hat der Ordner bzw. der Pfad, aus dem die Texturen geladen werden, irgendwelche Umlaute oder Sonderzeichen im Namen?
3) Wenn du auf das Augensymbol bei der Textur selbst klickst (neben dem Titel "Bild-Map"), wird das Bild dort auch so fehlerhaft angezeigt?
4) Wieviel RAM hast du?
Zu 1) Das wird auch so gerendert.
Zu 2) Nein
Zu 3) Siehe Bild 4
Zu 4) Siehe Bild 5
LG
Brigitte
Ach, ein Mac! Ich habe mal gehört, Poser für Mac könne nicht mehr vertragen als 4000x4000. 4096x4096 ist schon zu groß und verursacht Probleme. Vielleicht trifft das auf diese Skydome-Textur zu.
Wenn es nicht daran liegt, würde ich mal sagen, es könnte ein RAM-Problem sein.
Ich weiß zwar nicht, wie speicherfressend Macs arbeiten, aber 1,25GB erscheint mir nicht gerade viel. Auf Windows sind derzeit mindestens 4GB üblich, bei Leuten, die viel mit Grafik arbeiten, eher 8 oder mehr. Die neueren 3D-Produkte haben auch mehr Polys und größere Texturen als noch vor ein paar Jahren. Gerade bei einem Skydome ist eine hochauflösende Textur sinnvoll, da die zu texturierende Fläche ja sehr groß ist. Auch Haare mit feinen Transparenzen brauchen höhere Auflösungen.
ZitatIch weiß zwar nicht, wie speicherfressend Macs arbeiten, aber 1,25GB erscheint mir nicht gerade viel.
Ich vermute der Mac ist schon älter ? das kommt ja schon an ein ipad ran
esha: Du könntest vielleicht Recht haben, die Skydome-Texturen sind alle 7500 x 3000
Dann bleibt mir also erst einmal nichts anderes übrig, als weiter Portraits zu machen, mit alten Haaren.
vidi: Jaja, mach du dich ruhig lustig ...
Sollte mein Anwalt es nach über zwei Jahren noch schaffen, wenigstens meinen Pflichtteil zu retten, sieht die Welt für mich auch wieder anders aus.
LG
Brigitte
Hier mal zwei Hinweise zur "Ideologie des positiven Denkens".
Barbara Ehrenreich: Smile or Die. Wie die Ideologie des positiven Denkens die Welt verdummt
http://www.amazon.de/Smile-Ide…ns-verdummt/dp/3888976820
Positives Denken als Schmiermittel der Unterwerfung.
http://www.trend.infopartisan.net/trd1010/t061010.html
LG
Brigitte
Kann man vielleicht diese riesige Textur mit einem Bildbearbeitungsprogramm auf ein Maß verkleinern - bei gleichen Seitenverhältnissen natürlich -, sodass es mit dem Mac noch brauchbare Ergebnisse liefert ?
VG hogopogo
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |