AniBlocks

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 6.879 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vidi.

  • Gibt es eigentlich eine Vorschau zu den Motions bevor man die Kauft . So ist das ja wie die Katze im Sack.

    Interessierst Du dich für ein bestimmtes Paket?


    Bei den Paketen vom Originalhersteller (GoFigure) kenne ich keine Vorschauen. Falls Du dich für ein Paket interessierst welches ich habe, könnte ich Dir ein Demovideo machen. Von denen habe ich einige. Bin im Moment auch dabei sie nach und nach für iClone zu exportieren.


    Bei den Aniblock-Paketen von SKAmotion gibt es auf YouTube:

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    Von Posermocap z.B.:
    www.youtube.com/watch?v=UqbveLkRjUE
    www.youtube.com/watch?v=GyUDIBkF_RY
    www.youtube.com/watch?v=UqbveLkRjUE
    weitere von Posermocap sind hier zu finden


    http://www.youtube.com/user/posermocap/videos

  • Das ist ja toll von dir DANKE :thumbup: , bleiben die Figuren auf der Stelle ? Ich brauch keine Motion die eine Tansformation haben .


    Ich will die für iClones Motioneditors und dann Unity. Ich brauch auch mehr so Jump run Idle Die Attack Motion halt so Zeugs was man für Spiel braucht. Nichts unbedingt was mit Tanzen

  • Ich sehe gerade ich kann mit Keymate die Transformation ja rausnehmen . 8o Ja sowas fehlt mit noch in iClone, das man die Clips wieder in seine Keys zerlegen kann. Ich denke ich werde mir mal endlich auch Animate 2 holen. :rolleyes:

  • Die Motions von SKAmotion beinhalten (soweit ich sie kenne) jeweils die Bewegung auf der Stelle und alternativ räumlich.
    Bei den anderen ist es immer räumlich, wenn ich mich jetzt nicht irre. Also leider nicht das was Du suchst.
    Ich bin am überlegen. Müsste man nicht irgendwie beim Export die Transformation rausnehmen können!? :nachdenklich:


    Kennst Du die kostenlosen Motions von Anymatter?:
    www.sharecg.com/v/64032/galler…ted-poses-for-poser-daz3d
    (Achtung, der Download für dieses Paket ist nicht bei ShareCG selbst. Man beachte den Depositfiles-Downloadlink bei dem Produkt!)


    Und kennst Du die kostenlosen Motion-Pakete der "CMU's motion capture database"?
    Die gibt es auch konvertiert als iMotion (Allerdings sind die nicht so perfekt. Jedoch kann man sicher mit Nacharbeit mehr daraus machen.)

  • Ich sehe gerade ich kann mit Keymate die Transformation ja rausnehmen . 8o Ja sowas fehlt mit noch in iClone, das man die Clips wieder in seine Keys zerlegen kann. Ich denke ich werde mir mal endlich auch Animate 2 holen. :rolleyes:

    Das Exportieren nach iClone geht eigentlich super, wenn man alle aniBlocks eines Paketes auf einmal in die aniMate-Timeline holt, diese dann nach keymate rüberkopiert, dann via 3Dxchange nach iClone holt und dort den kompletten Pack an den jeweiligen Übergangskeys schneidet. Dann einfach die einzelnen (geschnittenen) Clips wieder abspeichern.


    Hat man aniBlocks für Generation 4, dann den "Genesis Pose Adjust aniBlock (SC67223)" in eine zweite Spur der Animate-Timeline holen. Das korrigiert die unterschiedlichen Fußstellungen und auch recht ordentlich die anderen Unterschiede von Generation 4 zu Genesis.

  • Super Tips von dir !!! Motion kann ich nie genug haben :thumbup:

    Das stimmt: Motions kann man nie genug haben. Ich überlege mir eine "Kinect für windows" zu kaufen um dann selbst Bewegungen einlesen zu können. Aber im Moment nutze ich noch die Möglichkeiten der Konvertierung.
    Und mit der PoseAdjust geht es eigentlich ganz gut. Falls Du die noch nicht hast hier nochmal der direkte Link:
    http://www.sharecg.com/v/67223
    (wie gesagt einfach in eine zweite Spur der Figur legen, dann korrigiert es die "Fehlstellung" für die KOMPLETTE erste Spur)

  • Zitat

    (wie gesagt einfach in eine zweite Spur der Figur legen, dann korrigiert es die "Fehlstellung" für die KOMPLETTE erste Spur

    noch habe ich ja kein Animate 2 für ne 2. Spur, aber wird bald geändert ^^

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