Hallo,
Castaway Action http://www.daz3d.com/castaway-action ist ja angeblich auf UltimoParadiso ausgerichtet.
Nur: es funktioniert nicht.
Habe so ein paar Posen ausprobiert wo M4 vor oder auf ner Palme sein soll, aber er hängt dann irgendwo in der Luft und nie an der richtigen Stelle die auf der Thumbnailvorschau angegeben ist.
Habe die Insel nicht verrutscht und auch M4 ist nicht meielenweit von seiner Ausgangssituation entfernt.
Es ist nämlich auf dieser Insel schwierig, genau die zur Pose passende Palme von Hand zu finden.

Frage zu Ultimo Paradiso und Castaweay Action
- mbarnick
- Unerledigt
Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 4.415 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von citronenhai.
-
-
"Ultimo Paradiso" ist EIGENTLICH ein sehr schönes Set. Nur frage ich mich dabei ein paar Dinge:
1. Welchen SuperHochleistungsComputer hat der Ersteller dabei benutzt, dass er nicht schon beim Erstellen Probleme hatte?
2. Warum hat er die Preloads so angelegt, dass man die Ordnerstruktur nicht verändern darf?
3. Warum kann man die geladene Szene nicht als duf-Szene abspeichern und wieder aufrufen?Wenn man das tut, dann sind - zumindest bei mir - die Dinge nicht mehr an der richtigen Stelle. (Etwas was mir sonst nur beim FBX-Export begegnet ist)
Zu Punkt 1:
Mein PC hat 8 x 4,05 gigahertz und 16 GB Arbeitsspeicher. Wenn die komplette Szene geladen ist, dann sieht die zwar wunderprächtig aus, aber man kann alles nur noch in Zeitlupe machen. - Vielleicht kann man in der Zukunft, mit noch leistungsstärkeren PCs dann das Set noch besser nutzen. Im Moment ist es BEI KOMPLETTER SZENE doch sehr schwer zu gebrauchen.Zu Punkt 2+3:
Darüber wundere ich mich zwar, aber es tangiert mich nicht weiter. Solange das nur bei einem Produkt passiert, dann ist es halt so. Mich darüber aufzuregen, dazu ist mir die Zeit zu kostbar.Vermutlich wurde das Set halt mehr für den Poser-Einsatz entwickelt.
Letzteres könnte übrigens auch der Knackpunkt sein, dass die Einzelteile im DAZ Studio vielleicht etwas versetzt sind. Dann stimmen möglicherweise auch die Posen(orte) nicht ganz.
Hast Du die Posen gleich nach der "Erstellung" der Kulisse aufgerufen oder hattest Du es als Szene abgespeichert und dann die Szene aufgerufen?
Da es anscheinend irgendwie falsch als DAZ-Szene abgespeichert wird - zumindest bei mir - wäre das auch eine mögliche Erklärung. -
wenn ich zeit habe schau ich mal
Nachtrag :Also der baut Dir den Halben Pacific nach. Das Grundmesch für das Atoll ist groß. Schon mit der Sandtextur kannste die Wüste Gobi nachbauen.Habe es mal unter C4D angestestet da läuft der Render ca 47 sek. -
ups ... das mit dem Laden habe ich noch gar nicht bemerkt. Werde ich gleich heute mal testen.
Übrigens: zu Alessandro Mastronardi habe ich auf Facebook Kontakt. Ich könnte ihn mal fragen.
Das Verzeichnis "AM" hat mich auch geärgert, weil AM bei mir für ApolloMaximus steht.Mit der Lost World ist es noch schlimmer, aber dort kann man die Pflanzen ausblenden und erst vor dem REndern wieder "anmachen".
Anbei der Lost-World-Render, der ca. 1 Stunde gerendert hat - nur wegen der sehr detailierten Bäume.
Dein Computer ist glaub ich noch besser als meiner. Ich weiß gar nicht wieviel Prozessoren der hat, aber 4,05 ist wirklich besser. Woher weiß ich wieviel Kerne mein Rechner hat. Leistungsindex 5,9 ist ja gerade so Mittelmaß, aber ich bin trotzdem zufrieden. Bis jetzt.
Anbei 2 PicsPS: weiß vielleicht jemand warum ich bei Windows 7 im Explorer nicht mehr diese komfortablen Ansichten habe wie unter Vista?
Also ich vermisse die Leisten oben wo man nach Name, Datum, usw... sortieren konnte. Hier geht das nur noch in der Detailansicht. Früher konnte ich das auch bei der Ansicht der Bilder.
Früher konnte ich auch die Detailansicht gruppieren. Das hieß dann z.B. "A - F", "G - K", ... Geht jetzt nicht mehr.
Auch braucht er wenn er das erste Mal ein Verzeichnis mit etwas mehr Dateien listet, länger. Bei Vista war das sofort da. -
Wenn Du eine genaue Übersicht über Deinen PC haben möchtest, welche Hardware Du hast und welche Programme installiert sind, dann kann man sich das wunderbar z.B. mit Belarc Advisor anzeigen lassen. Das gibt es kostenlos hier:
http://www.belarc.com/de/free_download.htmlVon den Leistungsdaten ist mein PC vermutlich stärker. Allerdings dürfte Deiner um einiges teurer gewesen sein, da Du Intel hast. Ich hatte mir den damals stärksten Prozessor von AMD geholt, der zwar für "PC Spiele" als nicht so besonders getestet wurde, aber angeblich in der Videoverarbeitung und bei 3D-Rendering sehr gut sein sollte. Wichtig war mir dann auch noch eine bessere Grafikkarte. Ich bin insgesamt auch sehr zufrieden.
Die Windows-Systembewertung ist nicht sehr ausführlich. Der Leistungsindex 5,9 entsteht oft schon deshalb, weil man eine Standart-Festplatte benutzt und die wird von Windows meist mit 5,9 bewertet. Für die Gesamtbewertung nimmt Windows dann die niedrigste Zahl, was eben dann 5,9 ist.
Eine etwas genauere Bewertung kann man mit einem kostenlosen Test von Magix machen. Der ist auch beim Magix PC Check & Tuning Free dabei:
http://www.computerbild.de/dow…-Tuning-Free-5291351.htmlDort wird dann alles genauer getestet: Grafikkarte bei 2D und bei 3D, Prozessor, Arbeitsspeicher, etc.
Zum Windows-Explorer kann ich leider nichts sagen, da ich den schon seit Windows XP nicht mehr benutze.
Deinen "Lost World Render" habe ich ja schon an anderer Stelle hier im Forum bewundert. Ist wirklich toll geworden!
-
Hi,
mbarnick:
Irgendwie frage ich mich gerade, ob Du die Katze im Sack gekauft hast, also nach Angebot einen Fertig-PC???
Ich würde schon wissen wollen, wieviel Geld ich für welche Komponenten bezahlen muss.Zur Hardwareanalyse , damit kannst Du Deine verbaute Hardware aulesen.
Kuz und verständlich: http://www.chip.de/downloads/Speccy_38870179.htmlWindows Systembewertung kannst Du komplett außen vor lassen, wie Citronenhai schon schrieb.
rk66.
-
hier mal ein Screenshot von Sandra.
ich habe meinem computerhändler gesagt was ich will und er hatte ein angebot dass ziemlich genau das traf.
mehr war auch preislich nicht drin. Das hat mein Budget doch etwas überfordert.
Jetzt darf ich 2 Monate lang keine teuereren DAZ-Contents mehr kaufen ...citronenhai: was nutzt du denn für einen Explorer?
PS: zum Tunen nutze ich IObit Advanced System Care. Das hat mich auch mal vor einer lästigen Suchmaschine befreit.
-
-
citronenhai: was nutzt du denn für einen Explorer?
Ich benutze Directory Opus. Den kann man z.B. auch zweiteilen und dann Dateien von der eine auf die andere Seite zum Kopieren oder Verschieben ziehen. Und er hat hunderte von weiteren nützlichen Funktionen wie Duplikatsuche, Ordnerberechnung, etc. - Aber es gibt auch noch viele andere gute Explorer. Der eingebaute Microsoft-Explorer ist dabei so ungefähr die schlechteste Wahl.
Was "Tuning-Tools" betrifft, so hat rk66 Recht. Da muss man aufpassen, weil da manchmal auch Dinge eingestellt werden, welche eher schaden.
Von "Magix-PC Check und Tuning" benutze ich eigentlich auch nur den Analyse-Teil, um mein System von der Leistung her zu testen.
Was ich auf keinen Fall benutze sind solche "Live"-Tuning Dinge. Da habe ich auch schon meine schlechten Erfahrungen mit gemacht. -
- 11. Mai 2025, 01:16
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.