Erhebliche Probleme mit Genesis-Probs

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 10.351 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Linda.

• Hallo an alle...
    Ich hab mich lange nicht gemeldet,arbeiten und nochmals arbeiten - Nachteil Gastronomie - sowohl das DAZ-Studio aufrüsteten und umstruktieren.
    Ich möchte gern als Hinter-und Nebenfiguren Genesis verwenden.Um dabei mit wenigen Basisfiguren eine große Bandbreite abzudecken und auch skurille Typen zu kreieren,habe ich mir drei Produkte im DAZ-Shop gekauft,von denen ich erhoffte,daß sie die Aufgaben erfüllen.Aber trotz aller Bemühungen-NICHTS! Und das egal ob mit Genesis Male,Female,Genesis 2 Male oder Female!Sie lassen sich nicht wie gewohnt einbinden bzw.aufrufen.Selbst kostenlose Morphs von irgendwo her,arbeiten zuverlässiger.Ich wollte eigentlich heute mein Comic anfangen,meine Kollegen lauern schon drauf,trotz der voraussichtlichen Wartezeit von einem Jahr.
    Die drei Produkte:
    http://www.daz3d.com/unshaven-beard-for-genesis
    http://www.daz3d.com/aging-morphs-for-genesis
    http://www.daz3d.com/real-emotions-for-daz-studio-4
    Obwohl ich mit den Eigenarten von DAZ doch schon gut auskenne,komm ich da diesmal nicht weiter.Entgegen der üblichen Art,daß sich Produkte aus dem DAZ-Shop problemlos in in den zugewiesenen Ordner entpacken,wabbern diese Dateien ziel-und zusammenhanglos durch alle Ordner.Zum besseren Verstehen,mein Ordner heißt" DAZ-Tools".Gibt es zweimal,DAZ-Produkte entpacken sich in den einen,anderen Produkte,gekauft oder kostenlos in den anderen.Die Genesis-Dateien dagegen entpacken sich zum Teil in den richtigen DAZ-Ordner,aber Props,Posen wandern in Content,data,My Libery.Trotz aller Bemühungen - Scan Files,Mappen - kein Ergebnis.Ich hoffe,ich hab das gut genug beschrieben.
    Für alle Antworten schon ein Danke im Voraus....

• Tja, tja, die "liebe Arbeit"! :) Und in der Gastronomie muss man halt sicher besonders "flexibel" sein. Da hat man halt wenig geregelte Zeiten.

Obwohl ich mit den Eigenarten von DAZ doch schon gut auskenne,komm ich da diesmal nicht weiter.Entgegen der üblichen Art,daß sich Produkte aus dem DAZ-Shop problemlos in in den zugewiesenen Ordner entpacken,wabbern diese Dateien ziel-und zusammenhanglos durch alle Ordner.Zum besseren Verstehen,mein Ordner heißt" DAZ-Tools".Gibt es zweimal,DAZ-Produkte entpacken sich in den einen,anderen Produkte,gekauft oder kostenlos in den anderen.Die Genesis-Dateien dagegen entpacken sich zum Teil in den richtigen DAZ-Ordner,aber Props,Posen wandern in Content,data,My Libery.Trotz aller Bemühungen - Scan Files,Mappen - kein Ergebnis.Ich hoffe,ich hab das gut genug beschrieben.

Ne, haste nicht! :D Ich zumindest verstehe fast nur Bahnhof! :P

Aber versuchen wir das Problem trotzdem zu lösen:

1. Keines der drei genannten Produkte ist ein "Genesis-Prob/Prop" :) .
    "Unshaven-Beard" ist eine Art "Haarteil", "Aging Morphs" sind "Morphs" und "Real Emotions" sind (Gesichts-)Posen.

2. Genesis 2 hat mit diesen drei Produkten NICHTS zu tun, weder Male, noch Female.
    Alle drei sind für Genesis Generation 1.

Wenn die drei Produkte richtig in der Bibliothek einsortiert sind, dann müssten alle bei Genesis (Genesis 1) funktionieren.

Als Bildanhang habe ich Snaps von den drei Produkten gemacht. Einmal ist zu sehen wie die drei Produkte von den Grundordnern her aufgebaut sind.
    Auf dem anderen Bild ist zu sehen wie sie bei mir in der Bibliothek einsortiert aussehen würden.

Bei "Aging Morphs" und "Unshaven Beard" sind data-Ordner dabei. Wenn die Inhalte der Data-Ordner in den Data-Ordner Deiner Bibliothek einsortiert sind, dann funktioniert auf jeden Fall schonmal "Aging Morphs". Da sind zwar noch "Presets" dabei, aber die Morphs funktionieren auch ohne diese.
    Wenn Du die Genesis-Figur geladen hast, dann müssten die Schieberegler im Shaping-Tab unter "Actor" und Untergruppe "Aging Morphs" zu finden sein. (Siehe drittes Anhangbild)

Ansonsten bitte ich nochmal um Präzisierung der Probleme. :P

• Danke ersteinmal für die Antwort...
    So,nachdem ich nun schon anderthalb Tage mit solchen Nebenschauplätzen verplempert habe und sich mein aufgeräumtes Studio wieder voll müllt,stand der Dinge: die Aging noch mal seperat entpacken und enfügen,klappt wunderbar,geht.Die anderen beiden Sachen,zum Haare ausraufen.Ich habe beides nocheinmal direkt über den Install-Manager installiert und nicht viel weiter.Bei den Emotions,die ja als Pose angezeigt werden,zwei,drei Augenpaare lassen sich bewegen,der Mund gar nicht,ach ja,reine Genesis-Figur.Der Bart,noch schwieriger.Die "Grundstoppel" lassen sich ja laden,aber die Styles kommen als reinrassige Morphs.
    Da ich viele Szenen schon grob skizziert habe,diese Figuren mit ihrem Outfit und Handlung fest eingeplant habe,stehe ich nun etwas auf dem Schlauch.Da es Bilder geben wird,wo mindestens 4 hochauflösenden V4 Figuren in großen Gebäuden und Landschaften agieren,sollten die Genesis-Figuren die Rolle der Komparsen übernehmen,mal den Mund öffnen,um ein,zwei Sätzen zu sagen und dann wieder verschwinden.
    So weit die Lage...

• Hallo Sven,

ich habe jetzt nochmal die beiden Produkte (Bart & Expressions) extra in eine sonst leere Bibliothek einsortiert und zwar so einsortiert, wie es vom Hersteller her gemacht ist.
    Du müsstest also normalerweise, wenn Du es mit dem Installmanager einsortiert hast oder per Hand einfach die Zips entpackt hast, die Ordner, welche Du in der folgenden DEMO sehen kannst, auch in Deiner Bibliothek vorfinden. Sollte das nicht der Fall sein, müsste da etwas schief gelaufen sein!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So müssten beide Produkte normalerweise funktionieren.

Hoffe Du hast jetzt Erfolg!? :P

• Offizieller Beitrag

Da du einen anderen Namen für deinen Content verwendest als standardmäßig vorgegeben, musst du diesen Pfad im DIM auch einstellen.
    Sonst installiert der alles nach My Library oder My DAZ3D Library.

Oder du entpackst die zips einfach in einen neuen, leeren Ordner und sortierst sie manuell an die entsprechenden Stellen.

• Zitat

Da du einen anderen Namen für deinen Content verwendest als standardmäßig vorgegeben, musst du diesen Pfad im DIM
    auch einstellen.

Sonst installiert der alles nach My Library oder My DAZ3D Library.

Alles beachtet.So,ich hab jetzt alles rausgelöscht.So wie in dem Video zu sehen,funktioniert es nicht.Die anderen Morphs sind vorhanden,nur halt Emotion und Beard nicht.
    An Citronenhai,sorry um die Zeit,die Du investiert,aber kannst Du mir mal Schritt für Schritt aufschreiben,wie Du es installiert hast,mit allen Einzelheiten.Muß nicht gleich oder gar heute sein.Wäre nett.

• An Citronenhai,sorry um die Zeit,die Du investiert,aber kannst Du mir mal Schritt für Schritt aufschreiben,wie Du es installiert hast,mit allen Einzelheiten.Muß nicht gleich oder gar heute sein.Wäre nett.

Wenn Du aus Deinem DAZ-Account per Hand die Produkte runtergeladen hast, dann müsstest Du zwei Zip-Ordner haben.
    Bei "GE Real Emotions (D14216)" müssten die Ordner "People" und "Runtime" drin sein.
    Bei "GE Unshaven Beard (D14599)" müssten die Ordner "data" "People" und "Runtime" drin sein.

Diese Ordner "People" "data" und "Runtime" nimmst du und verschiebst Du in die von Dir gewünschte Bibliothek. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann heißt die bei Dir "DAZ-Tools". (Der Ordner "Runtime" ist hier eigentlich nicht wichtig, weil da nichts direkt drin ist. Eigentlich reichen die Ordner "People" und "data")

Wenn Du diese Ordner direkt in Deinen "DAZ-Tools"-Ordner reingeschoben hast und das DAZ Studio öffnest, dann müsstest Du in der "Content Library" genau die Ordner finden können, wie sie in meinem Video zu sehen sind. EINZIGER Unterschied ist, dass da wo bei mir "TESTRUNTIME" steht, bei Dir "DAZ-Tools" stehen müsste.
    Voraussetzung ist natürlich, dass Du den Ordner "DAZ-Tools" auch als Bibliothek ins DAZ Studio mit eingebunden hast!? (Das macht man, in dem man auf die frei Fläche in der zweiten Spalte - wo bei mir "DAZ Demo Runtime" und "TESTRUNTIME" im Videoclip zu lesen ist - einen Rechtsklick macht und dann "Add a Base Directory" wählt. Dann kann man nach dem Ordner "DAZ-Tools" browsen.)

Ich weiß nicht genau wie ich es anders erklären soll. Aber wenn es weiterhin unklar ist, bitte einfach nochmal nachfragen. Dann müssen wir halt weiter Ursachenforschung betreiben. :P

• Guten Morgen...
    So,wie schaut es aus? Neuen Ordner geschrieben namens Test,beides dort hin entpackt,im DAZ-Studio angemeldet und "Hurra" die Bärte funktionieren.Die Emotions verweigern weiterhin den Dienst.Von den 26 Augenposen für Male gehen gerade mal 4 !Keine Ahnung was da los ist.Ich habe mir vorläufige eine Alternative entwickelt.Die Augen drehe ich einzeln in die richtige Position,den Mund kann ich mit einem Horror-Morph leicht öffnen,so das ein Sprechen angedeutet werden kann.Muß für die "Komparsen" reichen.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.