Programmabsturz Poser Pro 2012

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.996 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FST.

• Hallo zusammen

Ich hab mir vor kurzem Poser Pro 2012 zugelegt. Nun hab ich folgendes Problem: Wenn ich gelegentlich einen Prop oder eine Textur aus meinem Poser 8 Ordner lade stürzt das Programm ab, mit der Meldung: Poser Pro 2012 versucht auf eine unvorhergesehene Weise auf die Runtime zuzugreifen. Woran kanns liegen?

• Offizieller Beitrag

Wo ist denn deine Runtime installiert?
    Wenn dein Content innerhalb des Programme-Ordners liegt, kann es zu solchen Fehlermeldungen kommen, da Windows den Programme-Ordner auf besondere Weise schützt.

Also:
    1.) Den Content an anderer Stelle installieren.
    2.) Poser im Administrator-Modus laufen lassen.

• Ich habe das Programm sowie den Content auf der Partition D meiner Festplatte installiert, also nicht auf der Windowspartition.
    Den Poser 8 Content habe ich noch im Poser 8 Ordner, den ich mit meinem Poser Pro Content, wie im Tutorial beschrieben verbunden hab.
    Oder muss ich den Runtime Ordner aus meinem alten Poser 8 in des Poser Pro integrieren? Hab ehrlich keinen Schimmer. 8|
    Sicherheitshalber hab ich alles schonmal auf meine externe Festplatte gesichert.

• Offizieller Beitrag

Du kannst die alte Runtime einfach als externe Runtime einbinden. Aber auch hier gilt, dass sie nicht innerhalb des Programme-Ordners liegen darf.
    Aus Gründen der einfacheren Handhabung würde ich dir allerdings raten, alle Runtimes auf derselben Platte/Partition zu haben. Das erleichtert das Backup.

• Mein Poser lief ja nun wieder problemlos, nachdem ich die Tipps beherzigt hatte. Und nun wollte ich mal mit dem DSON Importer eine Genesis Figur laden. Natürlich klappte das nicht....-.- Nach einigem recherchieren im Internet fand ich dann heraus, daß man dazu das SR3 benötigt. Auf der Webseite von Smith Micro gab es dann auch tatsächlich ein SR3.1 für die deutsche Version von Poser Pro 2012. Runterladen, installieren ... scheint ja gar nicht so schlecht zu laufen, dachte ich mir. Und dann kams ganz dicke..... Ich starte Poser, das Interface wird grau und auf dem Bildschirm steht dieses Kästchen mit der Meldung: Poser Pro Executable funkioniert nicht mehr.
    Laut Webseite kann man das Servicerelease direkt installieren, wenn man die Boxversion des Programms hat. Was bitte ist hier schief gelaufen?

• Dank der Systemwiederherstellung funtkioniert mein Poser nun wieder. Allerdings werde ich wohl auf Genesis und Vicky 5 und 6 verzichten müssen.
    Aber damit kann ich leben. Vielen Dank

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.