Kurzer Figur-Vergleich DAZ Studio / iClone

Es gibt 91 Antworten in diesem Thema, welches 26.225 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von citronenhai.

• Da es in einem anderen Thread kurz angesprochen wurde, wie unterschiedlich die DAZ Figuren (Genesis) im Vergleich DAZ Studio/iClone aussehen, habe ich aus Interesse mal einen kurzen Vergleich gemacht.

Allerdings hinkt der natürlich insofern, da man ja die Szenen jeweils unterschiedlich ausleuchten kann und das dann den Figuren auch sehr unterschiedliches Erscheinungsbild gibt.

Die ursprüngliche Frage war, ob die Figuren in iClone blasser sind als im DAZ Studio. Nach diesem Vergleiche würde ich es mit JA beantworten, wenn man von den Standard-Lichtverhältnissen ausgeht. Allerdings wird man diese wohl in den seltensten Fällen so lassen, sondern individuell das Licht auswählen. :P

• Halleluja - na, das war ja flott!
    Hier im 1:1 Vergleich isses gar nicht sooo extrem, wie ich es gesehen habe. Jedoch sieht man auch diesen "Mittelstreifen" in iC, der eine Nahaufnahme unmöglich macht.
    Danke sehr!

Ich frage mich langsam, was die Typen mit den Modellen aufgeführt haben, dass soooviele wirklich hässlich und echt super-blaß in iC aussehen....

Man kann den Geschmack eines Frühstücksei beurteilen, auch wenn man selbst keine Eier legen kann.
    Daher kann man auch die Qualität von diversen Videos und Werken beurteilen, auch wenn man selbst nicht Ebenbürtiges fabrizieren kann bzw. produziert hat. Sonst gäb´s ja auch nicht mal Sport-Kommentatoren, geschweige denn Auto-Tester..

• Jedoch sieht man auch diesen "Mittelstreifen" in iC, der eine Nahaufnahme unmöglich macht.

Der "Mittelstreifen" dürfte von der Ausleuchtung abhängen.

Ist er auf den angehängten Bildern auch zu sehen? :nachdenklich: (Kann ja sein, dass Du etwas anderes darunter verstehst als ich)

• Jep, der Streifen taucht tatsächlich nur bei einer einzigen, bestimmten Atmo auf - da oben seh ich ihn aber nicht.
    Danke auf alle Fälle!

Man kann den Geschmack eines Frühstücksei beurteilen, auch wenn man selbst keine Eier legen kann.
    Daher kann man auch die Qualität von diversen Videos und Werken beurteilen, auch wenn man selbst nicht Ebenbürtiges fabrizieren kann bzw. produziert hat. Sonst gäb´s ja auch nicht mal Sport-Kommentatoren, geschweige denn Auto-Tester..

• Hallo Fanzy Movie
    Superblass sehen die Figuren aus DAZ in IClone nur aus wenn man beim importieren vergisst Spiegelung und Glanz auf "0" zu stellen.
    Tja und dann kann man die Hautfarbe auch nochmal nachregulieren. Hilft auch ungemein. Und den von Dir angesprochnen "Mittelstreifen" hatte ich auch noch nie. Sorry, aber ich mach es halt auich noch nicht so lange ;(

Ich frage mich langsam, was die Typen mit den Modellen aufgeführt haben, dass soooviele wirklich hässlich und echt super-blaß in iC aussehen....

Koenntest Du bitte einen der soooovielen haesslichen super-blassen Avatare zeigen , die Du schon gesehen hast. Vielleicht kann man ja erkennen was diese "Typen" da so machen ;( (Link darauf genuegt). Du beschaeftigst Dich ja sicher schon sehr lange mit IClone und hast wohl daher auch das noetige Wissen und den Ueberblick ueber die Scene. Mir fehlt diese Wissen halt noch. Werde mich aber nach Kraeften bemühen diesen Defizit durch Ueben auszugelichen

Man(n) will ja schließlich was lernen damit man erst gar nicht die Fehler macht, die andere "Typen" scheinbar in Massen machen ;)

citronenhai: Schoen Deine Gegenuebestellung. Danke

Es gruesst
    Der Huntsman

• Superblass sehen die Figuren aus DAZ in IClone nur aus wenn man beim importieren vergisst Spiegelung und Glanz auf "0" zu stellen.

Die Hauttexturen lasse ich zwar meist mit etwas "Glanz". Aber besonders bei den Haaren ist es eigentlich immer wichtig "Spiegelung und Glanz" auf "0" zu setzten.
    Was ich generell auch mache ist, die Texturen von Haar und Kleidung auf "beidseitig" zu stellen, damit Haare und Texturen nicht von einer Seite aus unsichtbar sind.

Und was ich auch mache: Wenn die Kleidung komplett "Hip" (oder auch andere Körperregionen wie "Legs") verdeckt, dann stelle ich diese (also z.B. "Hip" oder "Legs") auf "unsichtbar". Das hat den Vorteil, dass bei starken Bewegungen nicht die Körperteile aus der Kleidung hervortreten können. :P

den von Dir angesprochnen "Mittelstreifen" hatte ich auch noch nie.

Ich glaube zu wissen was mit "Mittelstreifen" gemeint ist. Es kommt darauf an wie das Licht eingestellt ist. Beim Standard-Licht zeichnet sich eine Linie im Übergang "hell-dunkel" ab. (Ist bei meinen "Testbildern" oben auch zu sehen, wenn man genau hinsieht. Ist eben auch "Standard-Licht")

Koenntest Du bitte einen der soooovielen haesslichen super-blassen Avatare zeigen , die Du schon gesehen hast. Vielleicht kann man ja erkennen was diese "Typen" da so machen

Die original iClone-Figuren sind (zumindest nach meinem Geschmack) meist nicht sonderlich schön. Das war auch einer der Gründe warum ich mich bis Ende letzten Jahres gar nicht richtig mit iClone beschäftigen wollte.

Ich selbst habe auch wenig bis gar keine Ahnung vom richtigen Anwenden von "Lights". Aber ich vermute nun mal sehr stark, dass die meisten User, Lights und Atmosphäre falsch anwenden.
    Doch sicher ist es auch Geschmackssache. Mir gefallen z.B. entweder besonders warme Töne oder bläuliche Töne. Beide lassen die Figuren "in anderem Licht" erscheinen. :)

• citronenhai: Ja so hat jeder seinen eigenen Geschmack. Also ich finde IC-Avatare nicht so "ohne".
    Hab mal ein Bildchen angefuegt. Ich glaube die 2 IC-Maedels links und rechts können mit der DAZ-Schoenheit in der Mitte doch mithalten finde ich :thumbup:
    Hab auch einige Genesis-Daz Avatare und sie sind auch ganz huebsch. Was mir daran gefaellt sind aber mehr die Morph-Moeglichkeiten

Es gruesst
    Der Huntsman

• citronenhai: Ja so hat jeder seinen eigenen Geschmack. Also ich finde IC-Avatare nicht so "ohne".
    Hab mal ein Bildchen angefuegt. Ich glaube die 2 IC-Maedels links und rechts können mit der DAZ-Schoenheit doch mithalten finde ich :thumbup:

Die linke Dame finde ich auch toll. :thumbup:
    Bist Du dir sicher, dass alle drei Original-iClone-Avatare sind? :nachdenklich: (Welche Generation soll es sein? G5 ?) Gerade bei der linken und der mittleren habe ich doch gewisse Zweifel!?
    Bei der Mittleren sind die Wimpern-Texturen scheinbar falsch eingestellt, was auch auf Import hindeuten könnte. :)

Doch ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren. :rolleyes:
    Und übrigens sind natürlich auch nicht DAZ-Texturen und Avatare grundsätzlich hübscher (bzw. "echter"). Auch da gibt es durchaus große Unterschiede.

• citronenhai: Sorry hab es vergessen zu schreiben: , aber die mittlere Lady ist DAZ (Genesis 2)
    Ja und die andern beiden sind Original- IC - Links "G 3" rechts " G5" Sind von mir und nicht importiert.Schön dass Dir die Linke gefaellt. 8o Ich imporiere keine Non-Standards bzw. verwende keine Solchen hoechsten Genesis. Soviel nur zum VorurteiL IClone-Avatare sind haesslich. Ich schrieb ja "Man muss nur was draus machen"

Es guesst
    Der Huntsman

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 83 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 83 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.