...eine DAZ-Figur entbeinen um sie danach selbst neu zu riggen, bzw kan man der Figur, einem Tier, zusätzliche Bones einbauen?
Hintergrund, ich möchte z.B., dass ein Vogel dessen Schwingen feststehen, quasi Fingerknochen einbauen, damit er (ein schönes Wortspiel) einen Vogel zeigt.

Kann man eigentlich...
- lichtfaenger
- Unerledigt
Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 992 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lichtfaenger.
-
-
Ja natürlich kann man, genau dafür "missbrauche" ich ja das DAZ Studio die ganz Zeit
Nur mit alleine Fingerkochen einbauen ist aber noch nicht getan , Die Bones müssen auch noch gewichtet werden und auch wichtig Bones mit in einer logischen hiarischen strucktur eingeklöppelt werden . Die Bone rotation Order muss auch noch berücksichtig wereden
Ist halt schon ne Prozedur die man erst mal lernen muss . Nicht einfach in 2 - 3 Sätzen erklärbar .
Aber da du ja eh Cinema hast kannst du es ja auch dort machen . Riggen ist überall gleich vom Prinzip , Ich mag nur DAZ weil es da mir am meisten Spaß macht mit dem Weightbrush, ich meine Riggs viel besser justieren kann, und ich da nun auch absolut Sattelfest bin.
-
Danke - dann wird das eine meiner nächsten Aufgaben.
-
- 4. Oktober 2025, 22:24
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.