Verwendete(s) Programm(e):DAZ 4.6
Hier ein aufwendigeres Bild aus meinem Testprogramm.Scheint alles wieder zu klappen.

Tal des Todes
-
- Final
- Sven
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.365 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven.
-
-
Das hört man gerne.
Zum Bild: die Pose und der Gesichtsausdruck gefallen mir, aber die Haut sieht etwas seltsam aus, wie Plastik. Ist das Absicht (paßt ja irgendwie zur üblichen unrealistischen DAZ-Landschaft) oder hast du darauf nicht geachtet, weil es ein Test ist?
-
Zitat
aber die Haut sieht etwas seltsam aus, wie Plastik
In meiner hochauflösende Fassung sieht die Haut recht natürlich aus.Ist die unveränderte Original-Haut dieses Charakters.Bin ich jetzt etwas ratlos...
Ich hab ein weiteres Bild angehangen,was ich heute gemacht habe,sollte dort auch dieser Eindruck entstehen,dann stellt sich für mich die Frage,wie kann man dort noch an Hand anlegen... -
Also ich finde das zweite Bild ganz in Ordnung
!
Gut, beim ersten wäre ein wenig "Glanz" auf der Haut vllt. von Vorteil gewesen um die Dynamik im Bild zu steigern (ist aber nur mein persönlicher Geschmack
)
VG RR -
Die Haut auf dem zweiten Bild sieht besser aus. Die auf dem ersten hat neben dem Plastikeffekt (nicht am Oberkörper, aber an den Beinen, oder sind das Strümpfe?) noch so seltsame abrupte Abstufungen, die ich mit den Schatten nicht so recht in Einklang bringen kann. Änderungen in der Auflösung ändern manchmal das Aussehen, hab ich auch schon gehabt, vielleicht liegt es daran.
-
Die auf dem ersten hat.... noch so seltsame abrupte Abstufungen, die ich mit den Schatten nicht so recht in Einklang bringen kann
Das sind mehrere Schatten, die von unterschiedlichen Lichtquellen kommen.
In meinen Fotokursen versuche ich den Leuten beizubringen, dass es in der Natur nur eine Sonne und damit nur einen Shatten geben kann. Alles andere irritiert nur. Z.B.: Mehrere Schatten des Schilds auf dem Po und gekreuzte Beinschatten auf dem Boden. Wobei man es sich in 3D sehr einfach machen kann, da man Lichter ohne Schattenwurf einbauen kann. -
Jetzt hab ich mir noch einmal ein hochaufösendenes Bild genauer angeschaut,stimmt,auf ihren linken Bein ist ein Schatten,der nicht stimmt.Ich denke,ein Spot steht nicht richtig.Werde noch eimal das Arbeitsbild laden und den Fehler korrigieren.
-
- 10. Mai 2025, 19:19
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.