Hallo
Leider hat es mich jetzt auch erwischt, dass plötzlich und ohne etwas zu verändern, einige Morphs des Creature Creator Bundles verschwunden sind. Ich vermisse bisher Chimp, Cow und einige andere Morphs, die zu diesen gehören. Auch der ThreeFinger Morph ist weg, der in Creature Creator Bodies enthalten ist.
Ich weiß sogar noch genau, was ich gemacht habe. Ich habe einfach den Chimp morph auf 0.25 gesetzt und gerendert. Dann habe ich die Datei ohne zu speichern geschlossen, neu geöffnet und wollte den morph weiter erhöhen, da war er schon weg. Dann fiehl mir auch auf, das z.B. Cow fehlt. (Ein Alien glaube auch, bin mir aber nicht ganz sicher)
Ich hatte ja bereits schon lange mal vor, mein DAZ zu erneuern und auch die Addons, da ich vieles gar nicht mehr benutze. Mir ist auch aufgefallen, dass ich nie den ContentManager benutzte, da er als Service deaktiviert war. Trotzdem ging das was ich wollte. Ich habe also mit dem InstallManager Daz + content deinstalliert und die Überbleibsel von Hand gelöscht. Dann DAZ4.6 installiert + Genesis starter essentials + body resource kit 1 + Creature Creator bundle. Als Ordner wählte der InstallManager D:/.../InstallManager. (Vorher hieß der bei mir DAZ3D, aber das ist ja egal, hatte vorher den InstallManager nicht genutzt). Trotzdem sind die genannten Morphs weg.
Es gab/gibt ja bereits schon threads die sich damit beschäftigen, nur leider sind die für V4/M4 und der Lösungsweg geht nicht mehr.
Gibt es inzwischen dafür eine Lösung?
Ich bedanke mich soweit.