DAZ 4.6 Morphs weg

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.658 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 3dmaxb00n.

• Hallo

Leider hat es mich jetzt auch erwischt, dass plötzlich und ohne etwas zu verändern, einige Morphs des Creature Creator Bundles verschwunden sind. Ich vermisse bisher Chimp, Cow und einige andere Morphs, die zu diesen gehören. Auch der ThreeFinger Morph ist weg, der in Creature Creator Bodies enthalten ist.

Ich weiß sogar noch genau, was ich gemacht habe. Ich habe einfach den Chimp morph auf 0.25 gesetzt und gerendert. Dann habe ich die Datei ohne zu speichern geschlossen, neu geöffnet und wollte den morph weiter erhöhen, da war er schon weg. Dann fiehl mir auch auf, das z.B. Cow fehlt. (Ein Alien glaube auch, bin mir aber nicht ganz sicher)

Ich hatte ja bereits schon lange mal vor, mein DAZ zu erneuern und auch die Addons, da ich vieles gar nicht mehr benutze. Mir ist auch aufgefallen, dass ich nie den ContentManager benutzte, da er als Service deaktiviert war. Trotzdem ging das was ich wollte. Ich habe also mit dem InstallManager Daz + content deinstalliert und die Überbleibsel von Hand gelöscht. Dann DAZ4.6 installiert + Genesis starter essentials + body resource kit 1 + Creature Creator bundle. Als Ordner wählte der InstallManager D:/.../InstallManager. (Vorher hieß der bei mir DAZ3D, aber das ist ja egal, hatte vorher den InstallManager nicht genutzt). Trotzdem sind die genannten Morphs weg.

Es gab/gibt ja bereits schon threads die sich damit beschäftigen, nur leider sind die für V4/M4 und der Lösungsweg geht nicht mehr.

Gibt es inzwischen dafür eine Lösung?

Ich bedanke mich soweit.

• Hab es selber gelöst bekommen. Ich vergaß, in den prefs die Ordner im Content Directory Manager anzupassen (nach der neu Installation). Allerdings wundert es mich, dass er überhaupt etwas fand denn die dort eingetragenen Ordner gab es gar nicht mehr. oO

Ein weiterer Punkt der mich etwas verwundert ist, dass einige Morph sliders nicht unter Shaping zu finden sind, dafür aber unter dem Parameters tab. Unter Parameters sind scheinbar ALLE zu finden.

Wofür zum Geier ist dann Shaping tab gut? Wieso verschwinden Slider einfach so unter Shaping und tauchen dann bei Parameters auf?

Wenigstens geht es jetzt erstmal soweit.

• Mir ist nicht ganz klar, was du da genau meinst. Ich benutze DAZ Studio schon lange und behaupte daher, mich doch schon ein wenig auszukennen. Das man im ShadingTab nach Körperregionen filtern kann, ist mir bewusst. Trotzdem fehlen die slider. Diese waren letzte Woche jedoch noch da. Ich habe immer mit dem Shadingtab gearbeitet.

Was mir aufgefallen ist, dass wenn ich in der Scene Genesis selektiere und dann in dem Shadingtab chimp als filter eingebe, verschwindet alles außer "Ear Chimp". In dem Reiter ist jedoch Head nicht ausgegraut. Es sieht also so aus, als wäre da etwas. (siehe bild http://www.pic-upload.de/view-23156957/Unbenannt.png.html )

Die Slider sind auch nicht hidden.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.