Treiber für DVD-Brenner wird nicht erkannt

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.131 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.

• Offizieller Beitrag

Irgendwann im Lauf der letzten Wochen hat mein DVD-Laufwerk den Geist aufgegeben. Ich weiß nicht genau wann, weil ich ihn nicht täglich brauche.
    Also einen neuen Brenner gekauft und eingebaut.
    Windows zeigt ihn mir aber nicht an, in der Datenträgerverwaltung scheint er nicht auf.
    Im Gerätemanager wird fürs CD/DVD-Laufwerk ein Fehler angezeigt, der Treiber konnte nicht geladen werden, weil die Datei angeblich defekt ist.
    Wenn ich auf Treiberaktualisierung klicke, sagt mir Windows aber, ich hätte schon den aktuellsten Treiber.
    ?(:?:8|X(

Weiß jemand Rat?

• Offizieller Beitrag

Daten- und Stromkabel sind in Ordnung; eine versuchsweise an dieser Stelle angeschlossene Festplatte wurde einwandfrei erkannt.
    Das mit dem BIOS muss ich erst überprüfen.

Achja: Wenn ich eine CD einlege, läuft sie im Laufwerk auch an (also Strom funktioniert), bloß Windows erkennt sie nicht.
    Auch im Gerätemanager ist das Laufwerk da, allerdings mit einem gelben Fehlerzeichen.

• Hi,
    manchmal kann es durchaus auch sein, dass ein Kabel nicht richtig sitzt oder auch defekt ist.

Du schreibst jetzt, dass das Laufwerk im Gerätemanager da ist? Wenn es im GM da ist, ist es im BIOS ebenfalls vorhanden. Ich hatte das so verstanden, dass es hier auch nicht angezeigt wird.

Evtl. noch dies probieren: Lower und UpperFilters löschen.

http://support.microsoft.com/kb/929461/de

rk66.

• Wichtig ist, welches Betriebssystem nutzt du, von welcher Firma ist das Teil ???

Da das Laufwerk zwar vom GM erkannt wird und Treiberfehler einerseits angezeigt werden, andererseits aber neueste Treiber als vorhanden gefunden werden, könntest du probieren, ob du für dieses LW im Internet separate Treiber für dein BS findest.
    In 99,9% der Fälle hilft das.

Der Hinweis von rk66 ist auch sehr gut, allerdings hatte ich damit in verschiedenen anderen Fällen weniger bis keinen Erfolg damit.

Da alles manchmal sehr trivial ist, hilft ab und zu auch, den Rechner ein paar Minuten ganz abzuschalten und dann völlig neu zu starten.

• Ist das Laufwerk in der Datenträgerverwaltung vorhanden? :nachdenklich:
    Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenspeicher (Unterpunkt: Datenträgerverwaltung)

(Kann sein, dass es dort nur angezeigt wird, wenn ein Datenträger in das Laufwerk eingelegt ist).

Vielleicht muss noch ein Laufwerksbuchstabe zugewiesen werden.

• Was n(manchmal) hilft:
    1- Vorhandenen Treiber deinstallieren (im Gerätemanager)
    2. Rechner runter fahren - ausschalten -neu starten
    3. Rechner wird das neu eingebaut Laufwerk finden und sich den passenden Treiber suchen
    Spezielle Treiber für das DVFD Laufwerk wird eigentlich seit langer Zeit nicht mehr gebraucht - Windoof bringt die Treiber mit

Der Recher sollte im Anschluß das Laufwerk ohne Fehler erkennen.

Vor dieserr Prozedur unbedingt den richtigen Sitz der Anschlußkabel prüfen

Es gruesst
    Der Huntsman

• Offizieller Beitrag

Vielen Dank euch allen, besonders an rk66: Das Löschen der Lower und Upper Filters (bei mir waren nur Lower eingetragen) hat geholfen!! ^^:D:applaus:top

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.