Treffpunkt Roter sand

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von winnie44.

  • hmm.. das Bild erinnert mich irgendwie an meinen segeltörn, den ich vor zwei wochen mit ein paar (18) Leuten gemacht habe ..
    Sieht nicht schlecht aus.. nur kommt mir der Leuchtturm irgendwie aufgesetzt vor und das Grössenverhältnis is auch ein bissel eigenartig ...
    Ich würde den Leuchtturm und den hinteren Teil des Bildes ein bissel einnebeln ..
    aber sonst gefällt mir das Bild sehr gut (ich könnt es nicht so basteln -- > dazu hab ich zuwenig ahnung von den Progs und auch zu wenig zeit/ ausdauer ) ..


    mfg
    Karl Koch

  • Hallo Modelstar,


    den Sockel unter dem Leuchturm würde ich vielleicht noch ein bißchen größer machen aber sonst hast Du Ihn jetzt wirklich gut dargestellt.


    Die Wellen sind nach wie vor klasse. Nur die Gischt *vorsichtshalber schon mal ducken* feht noch ;D


    Mich stört das Verhältniss ein wenig, ich empfinde den Leuchtturm gegenüber der Schiffe sehr klein aber Frau hat keine Ahnung wie groß solche Schiffe sind. Ich geh hier nur von gesammt Eindruck des Bildes aus.


    Die Wahl der kameraperspektive finde ich klasse und gut gelungen.


    Die Sterne empfinde ich als fehl am Platze, schon fast ein wenig zu kitschig.


    Willst Du nicht vielleicht doch ein kleines Licht in den Leuchtturm oben positionieren, es wirkt realistischer so kommen die Lichtfinger irgendwie aus dem niergendwo (Ohne sichtbare Lichtquelle) obwohl man natürlich weiß und auch deutlich sieht das sie aus dem Leuchtturm kommen. Boh ich glaub ich bin noch nicht wach,ich hoffe Du verstehst was ich hier sagen möchte.


    Gruß Wizard

  • ein interessantes und schönes motiv! leider hat der besagte "roter sand" den nachteil dass er wirklich im wasser steht. das hat für laien den falschen eindruck, schliesslich ist man aus filmen gewohnt dass der leuchtturm auf einem steinigen hügel stehr (mit einem gemütlichen häuschen nebenan)
    verschiedene variationen der perspektive sind eine superidee, ergibt eine schöne serie


    gruss aus wien