Von Photoshop in Bryce?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.145 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von StefanPf.

• Hi,
    ehhmm also ich habe das Problem dass ich von Photoshop ein Onjekt in BRyce importieren will, der hintergrund ist auch transparent, das objekt sieht man von rechts und ein bisschen von oben, mehr brauche ich in bryce dann auch nicht! Aber da der Schattenwurf real aussehen soll, wollte ich das eben mit Bryce in das Bild reinbringen! Also weiß jemand wie ich das machen kann?

mfg
    StefanPf

• hoi und willkommen!

Also aus Photoshop kannst du natürlich nur 2D-Flächen importieren. die sind dann in Bryce zwar auch nur 2D, aber wenn du sie richtig zur kamera drehst kanns ganz gut ausschaun. ob der schatten deshalb aber realistischer wird kann ich dir nicht sagen...

1. du erstellst ein alpha- bild, denn nur so bekommst du die transparenz in bryce hinein.

2. du erstellst in Bryce ein 2D- Objekt (dieser nette 4armige mensch in der "erstellen"- leiste). unter dem M(aterial)- Optionen kannst du das Bild laden und daneben das alpha- bild.

3. skalieren und im 90° winkel zu kamera plazieren, fertig!

gruß sen

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.