kann man texturen, die man als bilder auf dem pc hat auch auf ein objekt machen irgendwie? hinzuladen oder so bei materials?
texturen
- Evil Dark
- Unerledigt
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.806 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Evil Dark.
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Hallo Evil Dark,
wenn Du bei Bryce meinst, ja das geht, ist auch nicht schwer. Im Menu oben die goldene Figur *klick* hier lädst Du deine Texturen ein, (im ersten fenster)dann bestätigen.
Du hast jetzt eine 2d Fläche mit der Textur im Bryce-Fenster,kopieren und auf das gewünschte Objekt legen.
Gruß Wizard
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danke, werde es probieren
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wenn ich nun ´die 2d fläche habe, wie lege ich sie auf das objekt? bei mir sieht man nur ne 2d fläche in eine rkugel drihnn,e sieht scheiße aus
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Hallo,
geh mal bei der 2d-Fläche auf das "M" du bist jetzt im Material-editor auf der linken Seite siehst du das Vorschaufenster und unter dem Vorschaufenster steht "kopieren" hier kopierst Du die textur und nun das gewünschte Objekt auswählen auch hier auf das "M" und wieder unter dem Vorschaufenster auf einfügen.
Gruß Wizard
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also das geht auch einfacher:
du erstellst ganz normal irgendein objekt, gehst in dieses sagenhafte M-Menü und dort schaltest du erstmal via dem "P-Schalter" von materials auf bildtexturen um. dann kannst du die texturen einladen... (texture source editor)
hab mir mal ein hilfreiches bild ausgeborgt:
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ok thx
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also ich mach grad ne landschaft und hab noch ne frage: ich habe nen berg und extra steine: ich habe die steine markiert, aber wie verschiebe ich sie nach vorne und hinten ohne das die landschaft sich mitbewegt?
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- 18. April 2024, 07:16
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