Carrara importieren nach DAZ

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 7.568 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rk66.

• Hallo an alle...
    Ich war auf der Suche nach einem großen Mutter-Raumschiff habe voller Freude dieses erworben:
    http://www.daz3d.com/hms-fairborne
    Leider habe ich nicht darauf geachtet,daß es für Carrara ist.Frage: Kann man es totzdem nach DAZ importieren und wenn ja,wie?
    Außerdem war mir so,daß hier schon mal Freebie-Raumschiffe aufgelistet waren,haben dieses Beitrag aber nicht mehr gefunden,oder irre ich mich?

• Offizieller Beitrag

Du kannst das Raumschiff mit Carrara in das obj- oder auch Collada-Format exportieren. DS sollte beides importieren können.
    Alle Teile des Raumschiffes in Instance-Tab auswählen, dann unter File>export den gewünschten Datei-Typ (wavefront OBJ (*.obj) oder Collada (*.dae) auswählen, die Exporteinstellungen etwas beachten und dann hoffen, dass das Teil auch eine UV-Map und Texturen hat, da sonst das Exportergebnis in DS nicht so aussehen wird wie auf dem Carrara-Promo-Render.

In diesem Thread ging es um Raumschiffe und da sind auch etliche Links zu Freebies drin. Keine Ahnung ob Dir das weiter hilft.

Lg
    Kushanku

• Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe,brauche ich dafür Carrara,was ich aber nicht habe.
    Und der Beitrag war der von mir gesuchte,Danke.

So, wie Kushanku es beschrieben hat, geht es wunderbar.

Als obj-Einstellungen nutze ich gerne die voreingestellten Prefs für Bryce (wegen Grösse, Texturen, etc.).
    Egal wie, auch wenn du nun Carrara selber nicht hast, gibt es hier im Forum bestimmt einige freundliche Member, die dir das kurz in dein gewünschtes Format konvertieren, sofern es möglich ist.

Hexagon kann übrigens auch *.car einlesen, auch wenn es als Endung nicht explizit angegeben ist (All Files *.*).

• Korrekt. Aber Du könntest in diesem Forum vielleicht Leute fragen, die Carrara besitzen und so freundlich wären, es Dir umzuwandeln. ;)

Schick es rüber und ich konvertiere es Dir gerne.

Hihi, hat sich gut überschnitten :)

• Offizieller Beitrag

Hexagon kann übrigens auch *.car einlesen, auch wenn es als Endung nicht explizit angegeben ist (All Files *.*).

Das wäre mir neu. Ich habe es auch gleich mal versucht. Mein Hexagon kann keine *.car Dateien einlesen, weder unter Open noch unter Import. Hexagon kann nur ins *.car-Format abspeichern.

Lg
    Kushanku

• Das wäre mir neu. Ich habe es auch gleich mal versucht. Mein Hexagon kann keine *.car Dateien einlesen, weder unter Open noch unter Import. Hexagon kann nur ins *.car-Format abspeichern.

Lg
    Kushanku

Hmm, ich habe bei Carrara einfach Export als *.car angegeben.

Dann, danach in Hex folgendes gemacht

Irgendwie verstehe ich das jetzt gerade nicht ?(

LG
    Linda

• Offizieller Beitrag

Irgendwie verstehe ich das jetzt gerade nicht ?(

Ja ich auch nicht, aber es könnte evtl. an meiner Carrara Version liegen. Ich benutze C 7.2 pro und Du wahrscheinlich die Version C 8.5 pro. Vielleicht speichert Carrara inzwischen Hexagon-freundlicher ab. Das ist jetzt aber nur eine Vermutung von mir. Ist auch egal, aber schön wenn es bei Dir klappt.

Lg
    Kushanku

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.