Poser DEV

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 7.026 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vidi.

• Es gibt ja nun eine neue DEV Version von Poser . Wer die besitzt kann ja vielleich mal ein paar Sachen erzählen darüber ?

Ich bin daran interessiert wie gut oder schleicht der fbx import und auch export funktioniert und wie furchtbar oder auch super die Kinect funktioniert Auch wie so die anderen Developer Tools arbeiten wie zb der Decimator und was noch so alles tolles angepriesen wird.

Leider gibt es ja nichts auf die Augen von SM nur hübsche Worte . (Katze im Sack) :pinch:

http://poser.smithmicro.com/pp…eet_final_FULLRES.pdf</a>

• wenn der fbx import gut funktioniert müsste man ja rein theoretisch auch DAZ figuren via fbx nach Poser bekommen ? Vielleicht kann das ein PoserUser testen der die DEV Version bereits upgedatet hat ?

• Das ist das Fazit nach dem Testen und Vergleich der Poser Tools mit den CCT . Natürlich nur eine persönliche Meinung eines Poser User das aber genau das wiederspiegelt was ich befürchtet habe ;(

Zitat

In general, I see a problem when free tools are better than the paid ones. Although I am a veteran Poser user, I find the content creation tools in DS4.6 way superior to those of Poser Pro 2014, and they cost me nothing to install and use. I was rather shocked when I found myself having a better experience rigging new figures and conforming clothing in DS than I did in Poser Pro. This shouldn't happen when DS4 is free (including CCT tools), while Poser Pro costs hundreds. Maybe it's just me, but I personally believe Poser Pro has a moral obligation to be BETTER than DS4, even if just because we are paying for it, and it's not cheap

• Offizieller Beitrag

Was die CCT betrifft, muss ich diesem User recht geben. Da hat DS die Nase vorn.
    Allerdings muss man dazusagen, dass DAZ ja schließlich sein Geld mit dem Verkauf von Content verdient, da ist es nur logisch, dass sie auch das Werkzeug dafür liefern.
    Poser war nie auf die Erstellung von Content ausgerichtet, sondern eigentlich immer nur auf die Verwendung von fertigen Teilen.
    Die beiden Programme haben sich in letzter Zeit ziemlich auseinander entwickelt. Je nachdem, welchen Bereich man vergleicht, ist entweder das eine oder das andere besser. Ob man Poser oder DS bevorzugt, kommt dann eben drauf an, worauf man den größten Wert legt. Oder man verwendet beide :)
    Wenn ich die CCT von DS in Poser hätte, oder Posers Renderfunktionen und Skripte in DS, dann wäre ich rundum glücklich :D

Zu den Animationsfunktionen kann ich leider nicht viel sagen, da ich mich damit überhaupt nicht beschäftigt habe. Daher geht die Game DEV auch irgendwie an mir vorbei. Die Demovideos zur Physics Engine von Poser fand ich allerdings recht beeindruckend.

Bei Gelegenheit werde ich mir die DEV Version mal ansehen. Wieder mal wünsche ich mir, der Tag hätte 48 Stunden... :P

• Zitat

Poser war nie auf die Erstellung von Content ausgerichtet, sondern eigentlich immer nur auf die Verwendung von fertigen Teilen

Nja wenn das so ist warum liefert auch da DAZ die fertigen Teile :D Klar gibt es Poser Stuff aber dieser als Zugpferd kann ja auch nicht wirklich punkten.

Ich wär glücklich wenn alles was ich bastle überall funktioniert Viele Programme zu haben find ich cool, weil Softwarecollector daher vergleiche ich auch viel miteinander und picke mir immer nur die Rosinen raus
    und auch weil ich darurch total flexieble bin.

Was bei dem einen nicht geht, bekommt man aber mit dem anderen Programm hin . Zb lass ich mir mit Poser Falten ins Röckchen genieren auch letzten die Magnete ging nur mit Poser zu löschen

Jetzt wär natürlich schön wenn ich meine Figuren auch geriggt in Poser bekäme um meinen Content very compatible zu machen und somit spezielle Wünsche erfüllen könnte .

Aber :nachdenklich: wenn ich jetzt 299 Euro ausgebe sollte und am Ende kam nichts bei rum ist natürlich dumm , deshalb finde ich schade das man nicht testen kann bei SM

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.