Wenn ich im Studio eine neue Datei öffne, und Figuren (z.B. Genesis 2 oder V4) lade, sind dies sehr dunkel.
Muss man da an den Grundeinstellungen was drehen, oder ein bestimmtes Licht mit laden um die besser zu sehen?
Christoph
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.349 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hubby72.
Wenn ich im Studio eine neue Datei öffne, und Figuren (z.B. Genesis 2 oder V4) lade, sind dies sehr dunkel.
Muss man da an den Grundeinstellungen was drehen, oder ein bestimmtes Licht mit laden um die besser zu sehen?
Christoph
Schau mal im Szenetab nach ob da ein Licht geladen ist. Wenn ja, dann einfach löschen. Das schöne an DS ist daß man ohne Lichtquelle die Szene bauen kann. Damit sieht man von allen Seiten alles gleich hell
Das sieht entweder nach einem voreingestellten Licht oder voreingestellten Surface-Einstellungen aus, wobei ich mir das Licht auch eher vorstellen kann (über "Beim Start Szene X Laden" in den Einstellungen - weiß grad nicht, wie es auf Englisch heißt). Wenn da kein Licht ist, guck mal, ob vielleicht ein dunkles Grau als Diffuse-Farbe eingestellt wurde oder die Diffuse Strength reduziert ist.
Also die Genesis 2 Grundfigur kommt bei mir sehr hell daher. Ich tippe auch fast, dass Du ein zusätzliches Licht hast. Sieht man aber im Scene Menü.
Ob und wie man die Grundeinstellung einstellen kann weiß ich leider auch nicht.
Danke für Eure Antworten, ich werde das überprüfen.
Âchso mit STRG+L kannst Du die Lichtvorschau im Viewportfenster an / aus schalten.
So, jetzt habe ich es gefunden. Es war kein Licht sondern eine Voreinstellung in den Preferences.
Im Reiter interface war der Menüpunkt "Per Pixel Shading" eingeschalten.
Ich hoffe, das wirkt sich nicht aufs Rendern aus....
Christoph
Zumindest ist es bei mir auch off
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |