Oha!!! Ich hab ein Männerproblem

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.640 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Trialar.

• Kennt irgendwer von Euch das Phänomen?

Ich hab eine komplexe Szene. Ich rendere sie normal. Alles ok. Jetzt rendere ich im Bildmanager sie als Stereo anaglyph - und 3 Personen sind verschwunden? Nur die Stühle, auf denen sie sitzen sind vorhanden.

Render ich in der Szene nur den Ausschnit - sind sie da.

• Kannst du die Szene, oder eine abgespeckte Version hier posten? Schwer zu sagen so. Oder mach mal n Screenshot deines Objektmanagers

• Ich muss mich korregieren - jetzt sind die Männer auch beim normalen Rendern im Bildmanager weg.

Ich hab wohl ein Männerproblem. Wenn ich sie unsichtbar - rot setze und danach wieder einschalte - haben sie wieder ihre Grundposition eingenommen.
    Irgendwas stimmt da nicht :nachdenklich:
    Nachdem ich das >Bild gebaut hab hab ich ein neues Raidsystem aufgesetzt und durch die neuen Pfade musste ich alle Texturen neu zuordnen. Ein Mann vergisst nach dem Neuabspeichern jedesmal seine Textur. Und wenn ich mehrfach die Kameraposition wechsel - sind dier Männer ganz weg und ich krieg sie nicht wieder.

Komischerweise - wenn ich das Bild neu lade und die Männer kopiere und in ein leeres Bild lade kann ich sie dort auch stereo rendern.

• Kann es sein, dass auf den Männern Keyframes sind? Beweg mal den Zeitpunkt auf der Timeline und schau ob die Männer dann auch wieder in die Grundposition hüpfen.

Ansonsten: Da ist jeweils ein Rendertag auf den Männern. Was steht denn da drin?

• Boahhh- bei frame 72 krieg ich die Männer gerendert. DANKE :!:

Wo hab ich da Mist gebaut?
    Wie krieg ich die Männer nach Frame 1?
    Gibt es ne Möglichkeit für Stills die gesamte timeline abzuschalten?

• Hab C4D lange nicht mehr benutzt, aber in der Menüleiste unter Fenster sollte es sowas wie nen Graph Editor gebn, dort sind eigentlich alle Keyframes aufgelistet. Die kannst dann annwählen und per Entf. löschen.

Oder in der Objektbibliothek gibts nen Befehl "Alle Unterobjekte anwählen", glaub der war auch im Kontextmenü per rechtsklick auf das Objekt und dann "alle Keyframes entfernen". Schau aber heut abend sonst nochmal drauf, falls dus nicht findest, da kann ich C4D wieder öffnen.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.