Poser Pro 2014 Faceroom funktioniert nicht

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.219 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.

• Hallo zusammen,
    ich habe mir vor langer Zeit Poser Pro 2014 gekauft und wollte heute einmal den Faceroom ausprobieren. Ich kann ihn auch normal anklicken aber dann passiert nichts mehr. sad.png
    Was kann das sein? Hat irgend jmand eine Ahnung?
    Wenn ich das Programm neu installiere werden dan die Content Dateien auch gelöscht? Das wäre echt fatal da meine Bibliothek recht groß ist.

Danke schon mal im vorraus.

• Offizieller Beitrag

Erstmal: Hallo und :welcome im Forum!

Zum Faceroom muss man mehrere Dinge wissen:

1.) Er funktioniert nur mit den Poser-eigenen Figuren (z.B. Rex, Roxie, Alyson, Ryan, Miki usw.). Die Figuren von anderen Anbietern werden nicht unterstützt.

2.) Die nötigen Dateien für den Faceroom kommen in einem eigenen Installer. Seit der neuen Version muss man ja mit dem Downloadmanager die Installer einzeln herunterladen. Da gibt es nicht nur die Installer für die Software selbst und für verschiedenen Content, sondern auch einen mit den Support-Dateien. Und genau den braucht man, damit der Face Room richtig funktioniert. Vielleicht hast du den nicht installiert?

3.) Normalerweise bleibt der Content erhalten, insbesondere wenn du externe Runtimes hast, die sind dem Poser-Installer nämlich egal. Nur eventuell vorhandene Pythonskripte von Drittanbietern muss man meistens neu installieren.
    Es empfiehlt sich aber sowieso, von allen Content-Ordnern regelmäßige Backups zu machen. Im Notfall kannst du die Dateien dann einfach zurück kopieren.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.