etwas verbiegen??

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mr_Senator.

  • ich hab ne frage in richtung modelling.


    wenn ich irgendetwas - eine platte, einen torus oder sonstwas - verbiegen will, wie mach ich das??


    ich meine also jetzt nicht dieses normale verziehen über x, y und z, sondern eher eine durchbiegung. dass die ecken so bleiben und sich die mitte verzieht beispielsweise. dass aus einer platte ein u in der seitenansicht wird und so etwas.


    hat jemand eine idee???
     :(

  • tja, leider... so einfach geht das nicht. :(


    alle geometrischen körper sind starr und lassen sich nicht biegen. aber meistens lässt sich durch irgendwelche bool'schen kombinationen ja doch die gewünschte form herstellen. erfordert einiges an vorstellungsvermögen und kreativität, ist mühsam, aber irgendwie geht das schon...


    oder man verwendet terrains bzw symmetrische terrains.
    hat aber auch so seine grenzen. in einigen wenigen fällen bleibt dann nur das importieren aus anderen programmen.


    gruß sen