kann mir jemand sagen wo ich das GenX-Plugin via DIM installieren muss?
in den Daz-programm-Ordner oder in irgendeinenen Content?
Anbei Screenshot vom DIM

wohin mit GenX
- mbarnick
- Unerledigt
Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.902 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mbarnick.
-
-
Ja, das Teil kommt in den Daz-Programm-Ordner.
Ein Teil wird dann automatisch auch in "C:\Users\[BlahName]\AppData\Roaming" installiert. -
muss ich das dann von Hand downloaden und installieren oder macht das der DIM autoamtisch richtig, auch wenn ich ein content-verzeichnis angebe?
-
muss ich das dann von Hand downloaden und installieren oder macht das der DIM autoamtisch richtig, auch wenn ich ein content-verzeichnis angebe?
Ich verstehe deine Frage nicht richtig, denn soweit ich mich erinnere, wirst du doch nach dem eindeutigen Verzeichnis gefragt
Normalerweise ist es ja ein Plug-in, was ins DS-Hauptverzeichnis gehört.
Bei der Installation war eine Serialnummer erforderlich, aber ich weiss nicht mehr, ob ich sie über DS eingeben musste oder bereits bei der Installation
Wenn es über DIM ging, dann wird es doch automatisch an die richtige Stelle gebracht, wenn du die dortigen Pfade richtig eingegeben hast.Halt, ich habe eben nachgesehen. Es liegt bei mir als Install-Exe vor.
Dann habe ich die Serialnummer auch bei der Installation eingegeben.
Den Pfad hat sich diese Install-Exe aus der Registry geholt, soweit ich mich erinnern kann.
Ansonsten einfach den Pfad zu DS64 eingeben oder auswählen.Danach findest du es dann in DS unter Windows/Panes/GenX.
Idealerweise habe ich es dann einfach an den einen Seitenbereich "angeklemmt", um nicht lange suchen zu müssen.
Der gute citronenhai hat das ja mal ganz toll erklärt, wie einfach das gehtNaja, und spätere Updates wurden dann automatisch vom DIM richtig installiert/aktualisiert
-
also es ist ja so dass ich im DIM vor allem CONTENT-Verzeichnisse drin habe.
Jetzt ist das aber ein Plugin welches nicht in den Content gehört sondern in das Plugin-Verzeichnis von DAZ.
Erkennt der DIM das bei der Installation richtig? Immerhin ist der "Haken" in der Spalte mit der Steckdose (was immer das auch bedeuten mag - ich finde jetzt die Tutorial-Seite grad nicht).Ich vermisse den Andreas sehr. Leider ist er im Spuren verwischen ebenso gut wie im Erklären.
Ich hoffe er kommt mal wieder.Ich probiers einfach mal. Über den DIM kann man ja auch leicht wieder deinstallieren.
-
Also ich hab's zumindest problemlos über den DIM installiert...
-
-
Es scheint geklappt zu haben.
ich hab irgendeinen Content angegeben und anscheinend haben Plugins im DIM einen extra Schalter der sie an die richtige Stelle installiert. Toll.
Jetzt brauch ich nur noch ne Anleitung wie das Ding funktioniert.
Werde mal bei Youtube suchen.Ach ja: man muss bei diesen Plugins natürlich darauf achten, dass man die Seriennummer eingibt, sonst findet man sie nicht. Aber das wusste ich noch vom letzten Mal.
Das GenX ist ein eigener Pane oder wie diese Reiter da heißen. -
Na siehste, klappt doch alles irgendwie, wenn du es auch willst
Andreas, also citronenhai, hat hier im Forum doch mal auf meine Anfrage hin, eine ganz tolle Erklärung dazu abgegeben
Leider weiss ich den Thread oder die Benennung nicht mehr, aber die Suche wird dir sicher gut helfen?!
Und zur Not kannst du das ja auch simpel als "Ein-Figuren-Beispiel" abspeichern und beim Mischen %te herausnehmen
-
- 10. Mai 2025, 19:51
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.