Fehlermeldung in Poser9

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.273 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Linda.

• Hallo, seit gestern spinnt mein Poser9. Weiß auch nicht was ich noch machen soll. Wollte ein Runtime Ordner hinzufügen, aber es kommt immer eine Fehlermeldung. Diese Fehlermeldung kommt auch manchmal wenn ich Poser starte. Vielleicht weiß jemand was das zu Bedeuten hat.
    Füge die Fehlermeldung mal als Dateianhang dabei.

• Das mit dem Schreibschutz aufheben funktioniert nicht. Wenn ich ihn aufhebe und ich alles schließe, dann wieder nachschaue, ist der Schreibschutz wieder da. Aber das komische ist, es hat ja sonst immer funktioniert.
    Habe festgestellt, das es das Daz Content ist, was diese Probleme macht. Wenn ich Daz aus der Biblothek nehme, kommt keine Fehlermeldung mehr.

• Hallo Helga,

zuerst mal Danke, dass du das Logfile gegeben hast :thumbup:

Ich würde jetzt (anhand deiner Fehlermeldung) darauf tippen, dass es sich um einen Lockfilefehler handelt!
    Hmm, also dass noch ein anderes Programm mit höheren Rechten auf dieses Verzeichnis zugreift :!:

Spekulation:
    Da Poser9 über den IExx darauf zugreift und es eher spontan kam,

Zitat

...seit gestern spinnt mein Poser9...

müsste es ja vorher geklappt haben??!
    Nicht nur das, sondern in diesem Verlauf müsste der Fehler zu suchen sein?!???

Hast du da irgendwie, irgendwann etwas zwischenzeitlich verändert, oder so?

Kannst du diese(n) Ordner noch sichern?
    Wenn ja, auch wenn es viel Arbeit macht, würde ich das ganze Teil einfach mal deinstallieren ( aber natürlich vorher sichern :!: :!: :!: ) und dann sehen, was passiert denn da wirklich.

Sorry, echt doofe Situation, aber du müsstest es wieder hinbekommen :)

Probier es mal aus, aber vorher unbedingt sichern ;) :!: :!:

LG
    Linda

• Es war vor ein paar Tagen ein WindowsUpdate. Vielleicht hängt es ja damit zusammen?
    Alles deinstallieren und dann neu, wäre die letzte Möglichkeit. Ist ja wirklich eine Mordsarbeit, wo ich ein bißchen Bammel vor habe.
    Irgendwie muß es vielleicht anders zu lösen sein. Es kann ja auch sein, das noch jemand solch ein Problem hat/hatte , es liest und ein paar Tips dazu hat. So warte ich noch etwas mit dem neu installieren.

• Hallo Helga,

dein Logfile ist zwar ganz toll ( :thumbup: ), aber trägt nicht wirklich zu einer Beratungshilfe bei.

Wenn du möchtest, beantworte einfach folgende Fragen...

1. Welches BS (Betriebssystem) nutzt du?
    2. Wieviele Festplatten hast du (auch Grösse?!)?
    3. Hast du schon einmal ein Vollbackup für dich gemacht?
    4. Wenn ja, wohin, extern?
    4.1. Wohin extern (Grösse/Kapazität)?
    5. erübrigt sich.........
    6. Wieviel Ahnung hast du von deinem Kasten?

Anhand deinem Logfile scheint es sich um einen Lockfileerror zu handeln.
    Mit dem Windoofupdate hat es ja eher nichts zu tun, da ich für mein BS auch die aktuelle Version habe.
    Daher kann/könnte ich mir gut vorstellen, dass es an etwas anderem liegt.

Auch wenn es bitter erscheinen mag, um den Wurm/Fehler zu besiegen, muss er erst analysiert und dann ausgeschaltet werden.
    Wie idealerweise vorgegangen werden kann ergibt sich erst aus dem Geflecht der obigen 6 Fragen (5 ist raus, daher 4.1).

Normalerweise reichen diese Fragen aus, um analytisch den kleinen "Störenfried" ausfindig zu machen :)

Also lasse dir jetzt nicht Angst und Bange machen, du bekommst das selber hin :!: :!: :!:

Wie schon geschrieben, ich tippe eher auf IExxx (etc.), mir fehlen aber zu viele Nebendaten, um ein abschliessendes Resultat abzugeben.

Sollte dir das zu peinlich sein (siehe Frage 6.), dann kannste mich auch gerne per PN kontaktieren :)

Eben so, wie DU das willst....

LG
    Linda

• Linda, vielen Dank für Deine Hilfe.
    Ich habe den Fehler gefunden....ganz einfach, ganz simple...
    Es war in dem kopierten DAZ Ordner Content eine Verknüpfung drin. Der Name der Verknüpfung: Bibliotheken - Verknüpfung
    Diese Verknüpfung beihaltete sämtliche Bibliotheken auf meinen PC. Der Pfad: so wie in der log Datei zu ersehen.
    Nachdem ich diese Verknüpfung gelöscht hatte, lief alles wieder wie gehabt. Die Verknüpfung war versteckt in :
    C:\Users\Helga\Documents\DAZ 3D\Studio3\content\Runtime\libraries\Character
    wie die da reingekommen ist weiß ich nicht.
    Gesehen habe ich diese Verknüpfung als ich den Ordner nochmals sichern wollte. Ansonsten hätte ich wohl immer noch den Fehler gesucht und vielleicht alles de-und dann wieder installiert hätte. Dann wäre das Problem immer noch da gewesen. Denn nach so einer Datei hätte ich normalerweise nicht gesucht. Nun kann ich wieder mit Spass meine Poserdaten bearbeiten...

• Hallo Helga,

klasse, dass du den "Fehler" selber gefunden hast :thumbup:

Wie schon geschrieben, die Daten aus deinem Logfile sprachen eben eher für einen Lockfileerror...
    Na dann auch weiterhin viel Spass mit deinem Poser, usw. :)

LG
    Linda

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.