Nachträglich gekaufter Content wird im Carrara Browser nicht angezeigt

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.090 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rk66.

• Hallo,

ich habe das Problem, dass nachträglich gekaufter Content, wie Clouds, Shader, Objekte usw. nicht im Carrara Browser angezeigt werden.

Ich arbeite mit einem Mac unter OS X 10.9. und Carrara Pro 8.5. Programm und alles weitere wurden mit dem DIM installiert.
    Wenn ich mir den Packetinhalt von Carrara anschaue, wird hier alles korrekt installiert. Allerdings erscheint das dann letztendlich nicht in Carrara. Einzige Chance im Augenblick ist, das von Hand rauszukopieren und unter My Presets abzulegen. Irgendwie unbefriedigend.

Vielleicht kann mir ja irgend jemand weiterhelfen oder hat zumind. einen Tipp für mich.

Gruss

MacMajo

• Erst einmal herzlichen Dank für die Antwort.

Nun Tim Payne habe ich noch nicht und bei den Anderen ist keine Readme bei. Bis jetzt hat nur das Woodland Environment Kit tadellos funktioniert. Die Sachen von Phil Wilkes gehen nur von Hand, oder Replikator Grass, Castle Builder etc.pp sind alle so nicht sichtbar.

Was auch wundert, dass einige Vorschaubilder im Browser einfach nur weiß sind. Diese Objekte muss ich einmal in die Scene ziehen und dann nur abspeichern, damit man ein Vorschaubild hat.

Gruss

MacMajo

• Ok, dann werde ich es wohl so machen müssen.

Nur hat das für mich eben keinen Sinn ergeben, dass der Manager die Sachen erst in den Carrara Paketinhalt packt, wo man dass dann erst von Hand irgendwo auf die Festplatte packt um es mittels Schwarzes Kreissymbol wieder einzulesen. Denn an den Paketinhalt kommt man so ohne weiteres ja nicht ran.

Das ist bei Windows eben einfacher gelöst.

• Hi,

ausgehend davon, dass der Content Carrara-spezifisch ist:
    Dann trifft der oben beschriebene Ablauf zu. Du kannst natürlich auch die Zipdateien entpacken und den Inhalt in die jeweiligen Ordner innerhalb Carrara´s Hauptverzeichnis kopieren.

Handelt es sich hingegen um Content, welcher für Studio oder Poser ist, dann sieht es etwas anders aus.
    Hier läuft dann fast alles über Smart Content. Dafür ist der Content Managament Service (CMS) erforderlich. Das neue PostgreSQL ist derzeit allerdings noch nicht fit für Carrara. Hier musst Du die ältere Valentina Version verwenden. Dies könnte dann auch ein Grund sein, warum es Dir nichts anzeigt.

rk66.

• Hi,

generell ist diese Smart Content Geschichte keine schlechte Sache. Allerdings funktioniert die Anzeige im Smart Content nur, wenn der Content per DIM installiert wird.

Willst Du also Du Genesis / Genesis 2 in Carrara 8.5 verwenden, macht DIM durchaus Sinn. Ziumal dieser Dir nur den für die entsprechende Figur passenden Content anzeigt, nicht passender wird dann ausgeblendet.

rk66.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.