Softcell Noten gesucht....

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.675 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Linda.

• Hallo liebe Gemeinde,

ich suche gerade nach den original Noten von Softcell "Tainted Love" in der Gesamtheit :!:

Nachdem ich heute zufällig "https://www.youtube.com/watch?v=UNaTwf63uqw" hören durfte und danach mit "https://www.youtube.com/watch?v=1nO_P4BH4pA" von Gudrun Manson fast überrollt wurde, kam ich für diesen lustigen Song auf eine, für mich, noch bessere Idee.

Die Leute, die Softcell so überhaupt noch kennen, wissen sicher, was ich meine :D

Ich brauche jetzt eben nur das original Notenspektakel, damit es nach meiner Version umgesetzt werden kann :wacko: ^^

Der Grundrhythmus ist mir klar, kann es auch problemlos nachspielen, aber um es copyright-technisch abzuwandeln, brauche ich eben das Original :rolleyes:

Wo finde ich das denn?

LG
    Linda

• Erstaunlicherweise ist dasd er einzige Song den ich von Gudrun Manson mag :)
    Die Softcell Variante ist mir einfach zu weichgespült und erweckt bei mir nicht nur gute Erinnerungen :)

So wie ich Dich einschätze kannst Du google gut bedienen daher glaube ich nicht , dass Dir meine kurze Googlesuche da weiterhilft.
    Aber gefunden habe ich das hier :
    https://www.scribd.com/fullscreen/31368208?access_key=key-bnvpuou8s3lrdzzn4ux&allow_share=true&escape=false&view_mode=scroll

• Also zuallererst ganz lieben Dank für eure Hilfe :thumbup: :!: :)

Ich brauchte überhaupt erstmal den Notenvergleich, um zu sehen, wie das mit meinen "gehörten" Noten zusammen passt...
    Zwar einmal e-moll verwechselt, aber das passt schon... ^^

Zitat

Die Softcell Variante ist mir einfach zu weichgespült.........

Hihihi, mir auch :thumbup: :D :thumbup:

Die Umsetzung von "Gudrun" ist da schon etwas lustiger für den Song, allerdings fehlen mir da einige BPM's(?).
    Zum Glück ist das aber alles Geschmackssache und selbst eine angedachte Techno-Version kann im erweiterten Modus sehr unterhaltsam sein ^^

Und genau darum geht es mir gerade :)

Ich lernte zufällig vor einigen Tagen einen Peter kennen, der ein kleines Hobby-Tonstudio im Keller betreibt.
    Er erzählte mir, dass er an der Umsetzung schon seit Monaten sitzt, ihm aber der "richtige Kick" fehle.
    Naja, so habe ich in meiner Hilfbereitschaft erstmal sein Tonstudio besucht und war angenehm angetan, dass er auch echt was auf dem Kasten hat.
    Also seine Rohversion ist nun nicht so mein Stil, da ich eben kein Techno-Freak bin, aber es hörte sich schon mal ganz gut an...
    Warum er sich gerade auf "Tainted Love" eingeschossen hat, ist mir zwar ein Rätsel, aber wie schon geschrieben, die Geschmäcker sind (zum Glück(?)) eben verschieden :)

Tja, nun basteln wir daher erstmal zusammen an dem imaginär "richtigen Kick" ^^
    Toll ist auch, dass er tatsächlich voll an seinem Projekt hängt und sich da nicht unterkriegen lassen will...

Danke für eure Hilfe, da mir guhgäl alles in Englisch anbot und ich irgendwie nicht zu einem brauchbaren Ergebnis kam :S :whistling:

LG
    Linda

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.