Reality 4 - ich kriegs nicht gebacken

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 5.917 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mbarnick.

• ich habs jetzt zigmal probiert.
    Das neuste Update von preta3d downgeladen, ausgepackt und installiert.
    Sogar so wie der installer es vorschlägt (nur die Props und lights habe ich woanders hin).
    Es klappt einfach nicht.
    Beim Aufruf erscheint immer wieder Reality 2.5.
    ich bin mir sicher dass ich 2.5 von der Platte geputzt habe. Mehrfach.
    Im Installationsguide steht aber auch, dass man 2.5 und 4 nebeneinander laufen lassen kann.
    Nur: ich kriege R4 einfach nicht her.
    Wenn ich Reality in DAZ aufrufe kommt immer nur 2.5.

Weiß jemand Rat?

• Lösche Reality 2.5 doch einfach mal "ordentlich" und probiere es dann nur mit 4.x einfach mal aus.

Icke habs es ooch so gemacht, und bei mir looft dit.... :thumbup: ^^

Nicht nur die oberflächlichen Dateien müssen entfernt werden, sondern auch das ganze Zeug in der Registry.

• Hi mbarnick

um dein System richtig "sauber" zu bekommen empfehle ich dir das Progi "revo uninstaller" (http://www.revouninstaller.com/frpromo.html). Die Free-Version ist völlig ausreichend. Damit kannst du aber sicher sein, dass Reality 2.xx komplett von deinem Compi runter ist.
    Allerdings bezweifle ich, dass damit dein Problem gelöst ist.
    Als "stolzer" Besitzer der Vorgängerversion, war es schon ein Grauß, das Renderprogramm in Poser einzubinden und zum laufen zu bringen.
    Die Ergebnisse sind zwar wirklich gut, aber.... je nach Compi-Power muss man viel Zeit und Geduld mitbringen.
    Da lass ich lieber bei Poser rendern oder exportiere die Szene lieber nach Vue.

• Hallo Kurti2013.
    Danke erstmal für den Tipp. ich glaube ich weiß jetzt wo der Fehler liegt, aber den Revo sollte ich mir wirklich endlich mal zulegen
    Ich rendere nicht zum ersten Mal mit Reality / Lux und weiß wie lange das dauert. Allerdings hatte ich auch schon Bilder, die waren nach 15 Min fertig und andere ... na ja ... die dauerten eine Nacht lang und waren immer noch nicht ideal.

• alles gemacht, aber nichts funktioniert. Scheint so dass sich R4 nicht in DS einbinden will :(
    Jetzt geh ich mal an die Registry ...

This problem is caused by a bug in DAZ Studio.
    You can still call Reality via the keyboard shortcut: Cmd-Opt-Y on Mac OS and Ctrl-Alt-Y on Windows.

Please see this article for the solution:

http://forum.runtimedna.com/sh…u&p=804695#post804695

Thank you again for purchasing Reality.

---
    Paolo Ciccone
    www.preta3d.com

On Sun, Dec 21, 2014 at 6:06 PM, Markus Barnick <Markus.Barnick@gmx.de> wrote:hallo and thanks for fast help ... try ...

now i searched again my harddisks and removed all reality i found .. i hope so.

Then i installed R4 again, but it doesn't appear in DS.

See graphic.

What's wrong here?

• Ach, du hast auch immer ein Pech..... ;(

Also mit einigen experimentellen Einstellungen habe ich es geschafft, dass auch das DAZ4.7 inzwischen flott und fehlerfrei (?) funzt.

Die Sache mit der Registry scheint bei dir längst überfällig zu sein, denn schon weit vorher schrieb ich dir, wie es auch @Kurti2013 noch einmal schrieb, setze doch einfach mal den REVO ein. Nimm die Portable-Version, reicht völlig aus!!!
    Tiefenscan und gut ist.
    Brauchste dabei Hilfe, meine Mailadresse haste ja...

Aber das ist so narrensicher, das schaffste auch allein :thumbup:

Edit: Ohh, hat sich überschnitten :)
    "einfach deaktiviert"...
    Na du bist mir Eener :thumbup::D:thumbup:

• den Revo habe ich mir angeschaut. Der ist zum Einen nicht kostenlos und zum anderen findet er auch nicht mehr als z.B. mein Entferntool IObit.
    Ich habs getestet. Sooooo gut ist der gar nicht. Der findet auch nicht mehr als andere. Reality hat er z.B. überhaupt nicht gefunden.

Aber wie Du DAZ von der Registry her optimierst, da könntest Du uns hier ein paar Tips geben

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.