Jack Stories 02

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 16.611 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Oktober 2016 um 00:10) ist von Bluepix.

  • Obschon kleiner als die meisten Beiboote der Solaren Flotte, ist die Macht dieser Winzlinge demoralisierend.


    ..und die Fertigkeiten des jungen bluepix Blend-Walker erstaunlich gewachsen. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Super gute Story und Bilder.....bin begeistert. :thumbup:

    Seit dem genügt allein die Präsenz eines solchen Schiffes um jede Art von Konflikt unmittelbar zu beenden.

    Oooh Mann wäre das toll, wenn es die Dinger wirklich gäbe.

    Auch Dir einen guten Rutsch :)

    lg
    Kushanku

  • Danke schön Spacebones und 3Dfan :)

    Sehr schön! Gute Idee, sowohl für Optik als auch Story. Das Leuchten an der Wirbelsäule des Bots kommt auch gut :thumbup:

    Danke Esha :)

    ...und die Fertigkeiten des jungen bluepix Blend-Walker erstaunlich gewachsen. :thumbup:

    Danke Meister ;) ...und Du hast diesmal tatsächlich den Text gelesen :P:D

    ...Oooh Mann wäre das toll, wenn es die Dinger wirklich gäbe.

    Ja Kushanku, leider wahr. Syrien wäre aktuell ein guter Holo Landeplatz ;)

    ...Diese Bots sehen auch einfach klasse aus. Scheinen nur leider nur mit 3DDelight zu funktionieren leider.

    Jaaaa.... inzwischen funktionieren sie auch in Octane, Hubby 8) Und wie! S.u. Müssen nur einige Texturen wieder in den richtigen OC-Slot gesteckt werden. Schicke Dir gerne die DS/OC MAT Presets, wenn Du sie gebrauchen kannst.


    Anbei ein Bot in Bearbeitung. Von unten bis zur Hüfte stimmen die Texturen schon wieder. Außer Spec-Feintuning. Am Oberkörper sieht man noch, wie Octane da einiges verdreht oder vergessen hat.
    Und dank des genailen Octane Daylight Systems (keinerlei Nachstellungen nötig) sieht dass schon im Testrender richtig klasse aus.

  • Szenerie: DAZ Studio

    Material / Licht / Render: Octane 3
    Renderzeit: 20-40 Min.

    Kein Postwork

    Elemente:

    HDRI Sky

    Planet X-2 / DS

    Mech Zeus-M1 / Stonemason / DS

    G2 V6 Ariana / DS + V4 Jaguar Skin / ReRo

    G2 Redspec Shader


    Experiment mit HDRI Skys und Emissionslichtern. Eine weitere Zwischenstory mit einer Person, der Jack noch begegnen wird...


    Seltsame Dinge geschehen auf Sanunga. Zumindest für Unwissende. Der verlassene Planet fristet sein Dasein unter dem diffusen Licht eines weißen Zwerges.
    Und doch ist es Licht, welches immer wieder neugierige Blicke von außen auf Sanunga lenkt.


    Die Wanderung der fliegenden Steine ist ein ungeklärtes Phänomen und für die Klan Instanz geradezu heilig.
    Mehrfache Versuche des Sternenbunds das Schauspiel näher zu untersuchen wurden bisher von den Klans erfolgreich verhindert.



    Alle 3 Jahre, jeweils zur Zeit der Wanderung, bestimmt die Instanz einen Wächter. Die höchste Ehre die einem Klan Mitglied zuteil werden kann.



    Ein gefährlicher Auftrag, verlangt doch der Kodex, diese Mission völlig auf sich allein gestellt zu bewältigen.


    Phenoah, erste Kriegerin der 3. Instanz und Tochter des legendären Führers des Jaguar Klans,
    fällt es schwer ihren Stolz und die Faszination für das Geschehen der zwingend erforderlichen Wachsamkeit unterzuordnen.



    Die Steine werden ihr Ziel ungestört erreichen! Und sie wird vor die Klans treten und die höchsten Ehren empfangen.
    Aufrecht stehend oder in einem Zeitsarg. Versagen ist für eine Jaguar keine Option...


    Die Render gefallen mir nicht ganz so gut wie die Letzten mit den Holos in Post 23, sind aber in einer solchen Lichtsituation auch nicht so gerade einfach.

    ...aber gut genug um sie hier rein zu bringen ;)

    Guten Wochenstart allerseits :)


    Rechtschreibfehler sind vom Autor beabsichtigt. Sie dienen der allgemeinen Unterhaltung und fördern die Aufmerksamkeit.

    Wer einen findet darf ihn behalten.

    3 Mal editiert, zuletzt von Bluepix (12. April 2019 um 14:02)

    • Offizieller Beitrag

    Yeah, Story und Bilder :thumbup: . Phennoah ist ein toller Charakter :top .

    Eine Frage habe ich: Wie bindest Du Bilder ein? Irgendwie ist das immer etwas seltsam bei Dir und noch bei dem einen oder anderen im Forum. Riesige Bilder im Thread und dann die Anhänge noch als Thumbnails unten dran. Wenn Du das natürlich so willst ist das schon OK, aber der normale Weg ist das nicht.

    LG
    Kushanku

  • Yeah, Story und Bilder :thumbup:

    Na dann sind wir wenigstens Zwei ;) Danke Kushanku :)

    ...Eine Frage habe ich: Wie bindest Du Bilder ein?

    Tja, in der früheren Forenversion konnte man über den Bild Button (oder gibt's noch einen anderen?) direkt von der eigenen Platte in den Post hochladen. Heute nur noch über eine URL, also irgendeine Bilderplattform im Netz. Mein Weg: Bild als Anhang hochladen und dann dessen URL benutzen. Geht das auch anders? Dann schon mal danke für jeden Tip :)


    Rechtschreibfehler sind vom Autor beabsichtigt. Sie dienen der allgemeinen Unterhaltung und fördern die Aufmerksamkeit.

    Wer einen findet darf ihn behalten.

  • Klasse Kushanku, danke :thumbup:
    Hatte ich bisher genau so gemacht wie von Dir beschrieben.
    Nur das mit dem Icon neben dem x war mir unbekannt. Wieder was gelernt.


    Rechtschreibfehler sind vom Autor beabsichtigt. Sie dienen der allgemeinen Unterhaltung und fördern die Aufmerksamkeit.

    Wer einen findet darf ihn behalten.

  • Bluepix 12. April 2019 um 14:07

    Hat den Titel des Themas von „Jack Stories (SF)“ zu „Jack Stories 02“ geändert.