Blender "tick"?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.056 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ralf.e.dc.

• Hi, wollte nur mal fragen ob das jemand von euch auch hat, bzw eine Lösung/Erklärung. :)

Dieser Blender "tick" begleitet mich schon seit meiner ersten installierten Blender Version. Und nervt mich langsam ungemein.

Man arbeitet eine Weile mit Blender, -wie man halt so arbeitet- shortcuts,mouseview drehen etc ...
    Und plötzlich switched Y zu Z . Mittlerweile Alltag also Gehirn umstellen alles Y=Z. Arbeite weiter ....... auf einmal wieder Z zu Y. Manchmal passiert dass garnicht manchmal alle 1std.
    Da ich extrem viel mit "shortcuts" arbeite vermute ich mal dass ich vielleicht irgendein "Befehl" geb das umzudrehen. Denke auch dass es irgendwas mit US bzw Euro Tastatur zu tun hat.
    Bin mir da aber nicht sicher. Auf jedenfall konnte ich nicht zurückverfolgen aus welchen Gründen dass immer "switched". :nachdenklich:

• Offizieller Beitrag

Das liegt an den Sprachdateien von Windows. Mit dem Shortcut STRG+ALT (glaub ich) wechselt man zwischen Deutsch und Englisch. Auf der englischen Tastatur sind Y und Z vertauscht. Abstellen kannst Du das indem Du das englische Sprachpaket entfernst. Ich kann es nicht mehr nachvollziehen, weil ich eben das englische Sprachpaket schon vor einiger Zeit entfernt habe. Deswegen habe ich bei dem Shortcut "glaub ich" geschrieben. Ich hatte das Problem auch.

Lg
    Kushanku

• Alt+Shift ist es. Damit schaltet man bei Windows zwischen den Eingabesprachen um. Weiss ned obsd er Grund für Dein Blender issue ist. Aber Kushankas Antwort klingt plausbil,

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.