Ich habe das Häcken in den Preferences/Startup bei "Show Metadata Import Page" gesetzt, diesen Dialog aber noch nie zu Gesicht bekommen. Sucht DAZ nur in der Default Library nach neuem Content? Was mus man machen, damit neuer Content beim Starten von DAZ erkannt wird?

Metadata Import Page
- PixelMan
- Unerledigt
Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.210 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von maxem.
-
-
Habe ich soo jetzt, glaub' ich, auch noch nicht zu Gesicht bekommen.
Wie ich das bisher (allerdings lediglich am Rande) mitbekommen habe, findet D|S die neuen Sachen aber trotzdem. Dauert manchmal nur ein bisschen, bis es in der Content-Library auch als 'neu' markiert angezeigt wird. Die Ordner sind aber trotzdem in der Content-Library zu finden.
Gesucht wird in allen (im Content-Manager) angegebenen Content-Libraries.Um dem Ganzen ein bisschen auf die Sprünge zu helfen, kannst du aber im Tab-Menü der Content-Library auch 'Scan Known Directories for Files...' aufrufen. Dann werden alle Libraries gescannt, Metas importiert und gefundene Files als neu markiert (vorausgesetzt, du hast es so vor-eingestellt).
PS* Ich (be)nutze PostgreSQL.
-
- 10. Mai 2025, 22:05
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.