Verwendete(s) Programm(e): DAZ Studio 4.6; Reality4/LuxRender 1.3

Bus Stop (nudity!)
-
- Final
- Leabasan
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.463 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Leabasan.
-
-
(Ja, nee ... is' klar: Die Jungs und ihre teilweise schon an Größenwahn grenzenden Phantasien.
)
Bei so viel Reflektion auf der 'Heckscheibe', wäre irgendetwas auf der gegenüberliegenden Straßenseite, das auch gespiegelt werden kann, sinnvoll. (Das 'Weltenende' wirkt so - und im Zentrum des Bildes - sonst etwas seltsam.)
Die Lady rechts im Bild hat ein echt cooles Outfit!
-
@maXemaeLean
Gehörst du auch zu denen, die dauernd rechts und links verwechseln? (Scherz ^^)
Die Lichtstimmung gefällt mir sehr gut, und auch die Posen. Einzige Pose, die ein wenig falsch aussieht, ist die der angezogenen Dame rechts - der rechte Fuß steht so unmotiviert in der Gegend rum. Als kleiner Hinweis: es ist unbequem, auf einem solchen Mini-Absatz rumzubalancieren, selbst wenn auf dem Bein nur das Beingewicht liegt, und Mädels mögens warm. Wenn ich mich so anlehnen würde, hätte ich den Fuß vermutlich kreuzweise auf die Spitze vor den Standfuß gestellt (und würde mit dem Absatz an den Pfosten trommeln, wie ich mich kenne...).
Ansonsten: das mit der Spiegelung wurde schon angesprochen, und allerhöchstens die Blickrichtung des Sitzenden ist etwas unrealistisch. Oder guckt er so wöss, weil sie tatsächlich noch Schuhe anhat? -
(Ja, nee ... is' klar: Die Jungs und ihre teilweise schon an Größenwahn grenzenden Phantasien.
)
Bei so viel Reflektion auf der 'Heckscheibe', wäre irgendetwas auf der gegenüberliegenden Straßenseite, das auch gespiegelt werden kann, sinnvoll. (Das 'Weltenende' wirkt so - und im Zentrum des Bildes - sonst etwas seltsam.)
Die Lady rechts im Bild hat ein echt cooles Outfit!
Danke
Das "Weltende" ist das Ergebnis mangelnder Rechenleistung. Die Renderdauer war mit den zusätzlichen Reflexionen zu hoch. Zumal das ganze so schon mehrere Durchgänge gebraucht hat.
Was die Männerfantasien betrifft: Ich stehe zu meinem "Größenwahn"^^. Zumal ich weiß, daß Frauen nicht besser sind
...
@maXemaeLean
Gehörst du auch zu denen, die dauernd rechts und links verwechseln? (Scherz ^^)
Die Lichtstimmung gefällt mir sehr gut, und auch die Posen. Einzige Pose, die ein wenig falsch aussieht, ist die der angezogenen Dame rechts - der rechte Fuß steht so unmotiviert in der Gegend rum. Als kleiner Hinweis: es ist unbequem, auf einem solchen Mini-Absatz rumzubalancieren, selbst wenn auf dem Bein nur das Beingewicht liegt, und Mädels mögens warm. Wenn ich mich so anlehnen würde, hätte ich den Fuß vermutlich kreuzweise auf die Spitze vor den Standfuß gestellt (und würde mit dem Absatz an den Pfosten trommeln, wie ich mich kenne...).
Ansonsten: das mit der Spiegelung wurde schon angesprochen, und allerhöchstens die Blickrichtung des Sitzenden ist etwas unrealistisch. Oder guckt er so wöss, weil sie tatsächlich noch Schuhe anhat?Danke
Die Pose rechts ging leider nicht anders, weil der hintere Saum des Rocks fest an die Knöchel gebunden ist. Da ich wollte, das sie eher relaxed/gelangweilt da steht, war daß das beste, wa ich hinbekommen habe, ohne einen unschönen Wickelrock daraus zu machen.
Der Typ auf der Bank ist ein konservativer Moralist -
... Zumal ich weiß, daß Frauen nicht besser sind
...
Oh ... erzähl' mir mehr!Ist Lux echt soo Ressourcen-hungrig?
Überrascht mich jetzt schon ein wenig, auch wenn ich keinerlei Erfahrung mit der D|S-Reality-LuxRender Kombination habe. (Und nur so als Idee: für die Reflexion muss es ja gar nicht mal echte Geometrie sein. Eine einfache Plane mit Textur (bspw. 'ne Mauer oder sowas) oder einem Bild reicht ja eigentlich schon aus.) -
Ist Lux echt soo Ressourcen-hungrig?
Manchmal ja, manchmal nein...
Das Hauptproblem bei mir liegt im RAM. 4GB sind für Luxrender schon bisweilen was knapp (vor allem wenn man den Rechner auch noch für andere Sachen braucht).
Für eine Plane hätte ich auch erstmal wieder ein brauchbares (legal verwendbares!) Bild im Netz suchen müssen, was auch wieder Zeit kostet, die bei mir im Moment etwas knapp bemessen ist -
- 27. Juli 2025, 14:06
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.