Erfahrungen mit Telekomumstellung auf Internettelephonie?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.858 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Merlin.

• Habt Ihr Erfahrungen mit der Umstellung von analog auf Internettelephonie der Telekom? Man möchte mir ja dringend den SpeedPort W 724V Router für 149,99 Euronen verkaufen. Grundsätzlich bin ich erst mal geneigt, die Sache zu hinterfragen, zumal es den selben Router vor einem viertel Jahr schon mal für 79,-- gab (war natürlich ein Sonderangebot).
    Allgemein scheint die Telekom hier wohl relativ rigide vorzugehen, wenn man mal diversen Foren glauben schenken darf....
    LG
    R. :nachdenklich:

• Meine Eltern wurden von der Telekom auch dauernd genervt, sie sollten zwecks dieser Umstellung dies und das und selbiges und jenes kaufen oder nehmen.
    Meinen Eltern hat das nicht gefallen und sie haben das über einen anderen EDV/Telefon-Dienst gemacht und sind viel günstiger dabei gefahren.

• Hi,
    ich habe seit Anfang des Jahres diesen Speedport gekauft, weil er im Angebot war und letztlich erfolgt irgendwann sowieso die generelle Umstellung. Am Tag der Umstellung, natürlich wurde ich vorher über den Termin informiert, hat man mich genau informiert, wann alles umgestellt wird. Danach habe ich das Gerät so angeschlossen und installiert wie beschrieben. Es hat alles tadellos geklappt. Man hat jetzt drei Tel. Nr. frei zur Verfügung und kann diese im Haus belegen wie man will. Vorausgesetzt, man hat aktuelle Decttelefone, die den vollen Funktionsumfang unterstützen. Grundsätzlich sind alle Tel.Daten bei allen Tel. vorhanden. Irgendwelche Tel Nr. werden nur noch einmal eingegeben(am PC z.B.). Man kann von unterwegs die Sprachbox abrufen, denn einen AB braucht man nicht mehr. Man kann mit der Anlage eine einfache Raumüberwachung einrichten, die bei Bedarf eine festgelegte Nr. anruft. Das integrierte WLAN funktioniert super. Man kann sogar mit dem Handy die Leitung ohne zusätzliche Kosten nutzen. Das man jetzt natürlich noch mehr unter Kontrolle steht, spielt bei den heutigen Möglichkeiten eh keine Rolle mehr.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.