Von Zbrush zu Daz?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.906 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.

  • Hallo, ich möchte eine in ZBrush bearbeitete Figur (Genesis) wieder zurück ins Daz Studio exportieren. Was auch mit GoZ funktioniert. Nur das ich dann an der Figur in Daz nichts mehr ändern kann wie Posen und so. Sie ist dann praktisch aus einem Guss.
    Kann mir jemand sagen was ich da einstellen muss?
    Vielleicht steht die Antwort schon hier im Forum, aber ich weiß nicht so richtig wie und nach was ich da suchen soll. Würde mich sehr freuen wenn mir da jemand helfen könnte.

    • Offizieller Beitrag

    Anscheinend hast du die Figur als statisches Objekt importiert statt sie als Morph in die bestehende Figur zu laden.


    Der Workflow sollte so aussehen:


    - Genesis in DS laden.
    - In den Parametern in der Kategorie "[lexicon]Mesh[/lexicon] Resolution" das Resolution Level auf Base stellen und SubDivision Level auf 0. (Wenn du sie mit der hohen Auflösung exportierst, kannst du sie nachher nicht mehr importieren.)
    - GoZ -> die Figur erscheint in ZBrush. DS mit der Figur drin solltest du im Hintergrund geöffnet lassen.
    - Jetzt die Figur nach Wunsch bearbeiten.
    - In ZBrush wieder GoZ -> DS erscheint wieder und bringt dir einen Dialog. Dort kannst du einstellen, dass du die Daten aus ZBrush als Morph in die Figur einfügen willst.
    - Jetzt sollte ein neuer Regler in der Figur erscheinen, mit dem du deinen neuen Morph aktivieren kannst.
    - Zum Rendern solltest du Resolution und SubDivision wieder auf die hohen Werte stellen.

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


  • djblueprint

    Hat das Label ZBrush hinzugefügt.