Frage zu Daz die mit einem IMac arbeiten.

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.572 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PixelMan.

• Hallo, wenn die Frage hier nicht hingehört bitte verschieben.

Ich habe jetzt seit dem ich den Inac late 2013 mit I7 3Gb Fusionsfestplatte 32Gb Arbeitsspeicher und der Gforce 780M 4096 MB Grafikkarte nur Probleme. Wenn ich etwas Rendere in Daz gehen die Kerne alle auf 100% und die Temperatur steigt auf über 75 Grad an. Der Mac schaltet sich auch manchmal einfach ab, egal mit welchem Programm ich arbeite oder auch einfach im Leerlauf. Er war schon bei Gravis die nichts finden konnten. Von Apple bekam ich ein Programm was die Fehlermeldungen aufzeichnen soll.
    Mit dem Ergebnis es lege am DAZ Studio und ZBrush. Aber das kann doch nicht sein, die Konfiguration müsste doch locker ausreichen oder?

• Ich habe die gleiche Konfiguration und derzeit keine Probleme.
    Ich rendere in Iray, aber ohne GPU. Wenn ich mit der Grafikkarte rendere, kann ich eigentlich nichts anderes mehr am Mac machen und ich glaube es ist auch nicht wahnsinnig viel schneller; ist halt nur eine Notebook-GPU. Beim Rendern mit der CPU geht die Auslastung natürlich in die Höhe (CPU 100%) und der Ventilator seeehr laut. Ich denke aber, das ist normal.
    Beim GPU Rendern ist es mir ein paar Mal passiert, dass der Mac einfach neu gestartet ist. Danach kam immer eine Meldung bezüglich eines Nvidia Treiberproblems. Diesen Fehler hatte ich aber nur bei den Betas.
    Leider kann man beim Mac nicht die neuesten Grafiktreiber von Nvidia laden, sondern muss warten, bis Apple die treiber freigibt. Und da passiert leider nichts.

Ich bin schon am überlegen, ob ich mir nicht ein oder zwei Grafikkarten in ein externes Gehäuse stecke und mit Thunderbolt an den Mac anschließe. Nicht ganz billig, so eine Lösung...

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.