Bump Map in Blender 2.7 anlegen

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 3.424 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kushanku.

  • Hallo,

    ich versuche mich gerade im UV [lexicon]Mapping[/lexicon], speziell darin einer Textur Tiefe zu geben. Zum Beispiel die Mörtelfuge einer Wand oder Pflastersteine auf der Straße. Leider finde ich hierzu kein ordentliches Tutorial. Wahrscheinlich gebe ich die falschen Suchbegriffe bei Google ein ?( . Kann mir mal jemand einen Tipp geben?


    Vielen Dank :)

    • Offizieller Beitrag

    Für welche Render Engine, Blender-Render oder Cycles?


    Lg
    Kushanku


    Edit: Hier gleich noch zwei Links:
    Link 1


    Link 2


    Sind für beide Engines. Beim Blender-Render muss man den Bumpwert über Normal einstellen. Bei Cycles gibt es eine spezielle Node dafür und wenn Du das dann Backen willst in Cycles musst Du über den Displacement-Anschluss beim Material-Endnode gehen.


    Lg
    Kushanku

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