Cinema 4D Kamerfahrt in Hinterrund Composing Szene

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.406 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von enchant.

• Guten Abend,
    ich hab da mal wieder eine Frage: Ich habe eine Szene in Cinema gebaut: Ein Hintergrundobjekt mit einem Bild auf dem ein Schreibtisch zu sehen ist, eine Ebene für den Schatten mit dem Hintergrundbild,
    beides mit einem Tag und einem Haken bei Hintergrund Composing. Auf dem virtuellen Schreibtisch steht meine Schneekugel, die auf der Ebenen ihren Schatten wirft.

Jetzt wollte ich eine Kamerafahrt einbauen, wo die Kamera auf die Schneekugel Fährt um ins Innere zu Zoomen, dass geht natürlich nicht, da das Hintergrundbild gleich groß bleibt und die Schneekugel
    vom Tisch zu wandern scheint. Gibt es da einen Trick oder geht das so gar nicht? Ich hoffe meine Frage ist verständlich.

Also ein Hintergrundobjekt (Render Tag Haken bei Hintergrund-Composing), die Ebene für den "Tisch" um Schatten zu werfen mit dem Tag, darauf die Kugel. Die Kamera soll auf die Schnee Kugel fliegen.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank!

ULi

• Mit dem Himmelsobjekt sollte es gehen. Musst nur die Wiederholungen passend einstellen, dass der passende Ausschnitt im Hintergrund liegt. Das Hintergrundobjekt dient denk ich nur den Stills. Aber genaueres kann dir sicher jemand sagen, der noch in dem Programm drin ist. Ist bei mir zu lange her.

• Ok, nochmal deinen ersten Beitrag genau gelesen. Hab überlesen, dass die Schneekugel AUF dem Schreibtisch steht. Dann wirds schwierig. Da hilft nur "matte painting"

Einfacher wäre es du filmst die Kamerafahrt über den Schreibtisch und machst dann "motion tracking" auf das footage und importierst das dann in [lexicon]C4D[/lexicon], bzw vlt kann [lexicon]C4D[/lexicon] das jetzt schon intern?

• Danke,
    ich denke, das sind die Möglichkeiten die ich habe. Ich habe schon mit [lexicon]Kamera-Mapping[/lexicon] einen Versuch gestartet, der ganz zuversichtlich aussieht.
    Die Kamerafahrt zu filmen ist auch eine Idee. Hoffe ich bekomme es mit [lexicon]Mapping[/lexicon] hin.

Wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Uli

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.