Guten Morgen
Ich habe da ein kleines Problem und komme einfach nicht auf die passende Lösung, es geht um folgendes: Ich bin Poser-Wiedereinsteiger (das meiste verlernt) nun habe ich eine Szene gestaltet und einige Kerzenständer, Lampen etc. mit Lichtern versehen. Jetzt würde ich gerne einzelne Objekte samt den Lichtern abspeichern (so das man die Lichter nicht immer wieder neu machen muss) aber genau das bekomme ich nicht hin!
Wenn ich die Lampe bzw. Kerze, an die ich ein Punktlicht gebunden habe, anklicke und unter Objekte abspeichern will geht das natürlich problemlos jedoch wird das Punktlicht nicht mit gespeichert, wenn ich nun das Punktlicht einzeln speichern will geht dies nicht, weil das Licht in der Auswahl zum abspeichern nicht mehr auftaucht.
Ich habe mir jedoch vor einigen Tage eine Lampe "Lilly Thurs Lamps" der Verkäuferin Fabiana gekauft, da habe ich gesehen, das ich die Lampe aus dem Prob Ordner sowohl mit wie auch ohne Licht in die Szene laden kann. Auch bei anderen Poser Produkten ist mir das schon aufgefallen, ich weis jedoch nicht wie man das bewekrstelligt ich hoffe jemand kann für Aufklärung sorgen.
P.S Nur für den Fall das die Poser Version für die Benatwortung, meiner Frage wichtig ist, ich nutze Poser Pro 2014.