Ich habe ein Problem......
ich bin von windows auf Mac umgestiegen und nun hab ich mir das poser pro 11 geholt installiert und es läuft auch, die runtime hab ich auch gefunden nur wo ist die libraries wo ich den content einfügen kann den ich kaufe oder als free bekomme..
muss ich vielleicht in der runtime den Ordner separat anlegen? ....es tun sich immer mehr Fragezeichen bei mir auf....
über hilft wäre ich sehr dankbar.....
poser pro 11 libraries
- mondenwind
- Unerledigt
Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 9.064 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von alwin biddle.
-
-
Hallo und
Bei der Installation fragt Poser normalerweise, wo du die Content Library installieren möchtest. Was hast du denn dort angegeben, oder hast du die Standardeinstellungen beibehalten?
-
Poser 11 pro legt einen extra Contentordner an...bei mir C:/Programme/Smith Micro/Poser 11 Content. Dahin muss man sein Content speichern.
Das war für mich auch etwas ungewohnt.Aber richtig zufrieden bin ich nicht...folgendes Problem:
Der DSON Importer verlangt ständig einen externen schreibbaren Runtime Ordner. In Poser unter Scripts gegangen, DSON, Ordner angelegt und ausserhalb der Runtime gespeichert....nichts hilft.
Achso, DSON ist in der richtigen Version (64 bit) installiert.
Für Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar.
Alwin
-
Soweit ich noch weiß, benötigte er einen Ordner innerhalb der Bibliothek. (DSON)
Dort sind Schreibrechte vorhanden.
Hier speichert er alles und prüft was schon vorhanden ist.
Probiere mal.
So war es bei mir und Poser- Dson
MfG FST -
INNERHALB der Bibliothek ? Ich probier's mal und gebe Bescheid, ob das tatsächlich der Fehler war.
Erstmal recht vielen Dank
-
Hmmm....hab deinen Tip probiert, DSON Ordner in den Programmordner angelegt...nichts, in die Runtime...nichts, in die Librarie....nichts
langsam bin ich ziemlich verzweifelt. Hatte vorher Poser 2014 pro, da ging alles problemlos. Leider war mit dem Update auf Windows 10 das sorgenfreie Leben vorbei. Exe Bug....auch alles probiert, das Microsoft Flash Internet Explorer Update deinstalliert....aber auch das hat keine Abhilfe geschaffen.
Vielleicht hast du ja ein Tip zu dem 2014 Problem. Bin für jede Hilfe dankbar.
Hab noch 'nen schönen Abend, cu
-
Also, bei Macs kenne ich mich nicht aus, aber unter Windows hat Poser zwei Runtimes, einmal im Programme-Ordner, dort muss man Skripte usw. hinein installieren (auch den DSON) und einmal anderswo (frei wählbar), wo der eigentliche Content liegt.
Man muss allerdings dazusagen, dass P11 und der DSON Importer nicht wirklich harmonieren. Unter Win7 und auf Umwegen unter Zuhilfenahme von externen Tools geht es bei mir, aber das heißt nicht, dass es auf anderen Betriebssystemen ebenfalls geht.
-
Für gewöhnlich fragt Poser dich bei der Installation, ob du das Programm für dich allein oder auch für andere Benutzer deines Mac einrichten willst. Je nach deiner Antwort findest du danach entweder in deinem eigenen Benutzerordner oder in "Benutzer / für alle Benutzer" einen Ordner mit der Bezeichnung "Poser xx Content", der wiederum eine Runtime inklusive Library enthält. Dort sollte auch dein Content sein. Evtl. mußt du diese Runtime in der Libraries-Palette des Programms erst noch auswählen.
Was zwingend in die Runtime des Poser-Programmordners gehört, hat esha bereits beschrieben. Zumindest in den nicht-pro-Versionen von Poser kannst du deinen Content aber in jeder beliebigen Runtime ablegen, die Runtime muß nur in der Libs-Palette ausgewählt sein.
-
Guten Morgen Esha,
danke für deine Antwort. P11 läuft unter WD7 bei dir? Das würde mich mal näher interessieren.
-
- 10. Mai 2025, 19:38
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.