Anzeiger der Library in Alphabetischer Reihenfolge in Poser 11

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.762 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vatti72.

• Offizieller Beitrag

Nein, das hat damit nichts zu tun.
    Poser sortiert die Runtimes in der Reihenfolge, in der sie hinzugefügt wurden. Auch Pro 2014 hat das schon so gemacht, vielleicht hast du sie damals in alphabetischer Reihenfolge hinzugefügt, so dass jetzt alles korrekt aussieht?

Wenn du die Reihenfolge ändern möchtest, kannst du die Datei LibraryPrefs.xml bearbeiten, ein einfacher Texteditor wie z.B. Notepad genügt. Vorher sicherheitshalber eine Kopie davon anlegen ;)
    Die Datei sitzt bei mir (Win 7) hier: C:\Users\Name\AppData\Roaming\Poser Pro\11
    Sortiere die Reihenfolge der Einträge, die mit "ContentFolder" beginnen, und ändere die Indexnummer dementsprechend.

• Erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe mich wohl etwas unklar ausgedrückt. Sorry.

Ich meine die Inhalte, z.B. Character alles was in diesem Ordner steht, wird nicht in Alphabetischer Reihenfolge angezeigt. Ebenso wie die Inhalte der anderen Ordner. In Poser Pro 2014 funktioniert das einwandfrei. In Poser 11 Pro eben nicht.

• Offizieller Beitrag

Oh, das ist dann ja wirklich seltsam. Ich bin zwar in letzter Zeit nicht mehr so viel in Poser unterwegs, aber mit P11 habe ich schon ein wenig gespielt. Dieses Problem ist mir allerdings noch nicht begegnet.
    War das von Anfang an so oder kam das vielleicht mit einem SR?

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.