Poser auf Mac

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.344 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dargain.

• Hallo ich hab ein Problem
    Ich hatte vorher immer mit Windows gearbeitet
    nun habe ich mein Poser 9 auf meinem Mac installiert, welches alles auch geklappt hat.
    Ich würde nun gerne meine gekauften Sachen dort wie gewohnt als externe in die Bibliothek anhängen, nur das geht nicht. es kommt immer die Meldung das es kein Runtime ist.
    Wenn ich in Programme gehe und dort Poserdateien öffne , stehen da in einem Ordnr 2 separate Ordner

Downlouds
    other, Scenes, Temp, utils und ein leerer Library Ordner sind dort drin.

Runtime
    dort ist CG. Figures, heads Libraries, Poser HTmL, prefs,Python, Scripts; ui, und Weblinks drin enthalten.

Ich komme echt nicht weiter, ich war das immer von Windows gewohnt ,eine externe Runtime dran zu hängen, oder einfach in die vorhandene alles einzu sortieren, aber das klappt nicht.
    Vor allem sehe ich auch nirgends einen Geometrie und Textur Ordner .
    Kann mir vieleicht jemand einen Tip geben,was ich falsch mache?
    Ich habe meine alten Libraries dateien oben im Downloud rein gesetzt, die sind dann in der Bibliothek auch ersichtlich, nur die Dateien von Geometrie und Textur fehlen ja, so das er dann am suchen ist .
    Ich wüßte nun auch nicht wo ich diese einsortieren müsste.
    Dann hab ich versucht über Content eine Zipdatei zu installieren sowohl im Downloud als auch Poser content sind die Daten dann drin und beim anklicken sucht er dann die Textur datei.

Ich weiß echt nicht weiter

• Ich habe keine explizite Erfahrung mit Poser (irgendwo schwirrt noch ne PoserDebut Version von einem Bundle-Verkauf rum) - aber normalerweise sorgen die Installer das alles an seinen Platz gelangt (meistens im Support Application Folder in der Library - die sind allerdings "unsichtbar" seit ein paar MacOSX-Updates). Also ich hoffe Du versuchst nicht händisch irgendwas irgendwo hinzustopfen.
    Zip-Dateien müssen auch erst ausgepackt werden.
    Versuche doch bitte mal die mitgelieferten Installer zu benutzen.

Gruß
    Dargain

• Hallo Dargain,
    danke für deine Antwort, aber es klappt alles nichts. Nein keine sorge ich stopfe nichts irgendwo rein.
    Ich hab nun alles probiert, ich hatte auch immer den mitgelieferten Installer benutzt. Ich werde es noch mal kommplett runter werfen und neu installieren. Das kann doch nicht so schwer sein, ich arbeite schon seid ca 15 Jahren mit Poser, wohl dann mit Windows.
    Danke für deine Hilfe.
    Wenn ich immer noch nicht weiter komm, darf ich dann noch mal Hilfe rufen?

• Selbstverständlich. Ich weiß nicht in wie fern man man Poser-Debut mit den anderen Versionen vergleichen kann, sonst würde ich das einfach probehalber mal installieren um zu schauen, wo der ganze "Kram" landet.
    Läuft Dein Poser denn wenigstens oder vermisst Du jetzt nur Deinen zusätzlichen Content?

Gruß
    Dargain

PS: Ich frage mal auch besser nach der Kompabilität von Deiner Poser-Version und Deinem MacOSX. Wie siehts da aus?

• Poser läuft normal, ich vermisse nur meinen zusätzlichen Content, bzw. den Ort wo ich es hin packen kann, ohne das es meckert das objekte oder Textur nicht auffindbar sind.
    Hab schon zum testen erstmal die intensive Suche raus genommen. Der rödelt sich sonst beim suchen noch zu Tode für jedes Teil.

Poser hat ja auch eine sparte wo man auf Content gehen kann und dann von da aus Teile instalieren kann. Ich hatte mir eben ein freebie runtergeladen, aber da suchte poser beim öffnen des freebies die Textur.
    Wie gesagt ich finde nirgends wo einen Ordner Geometries und Textur.
    Ich werde es nachher mal neu installieren.
    Das ist lieb, das ich noch mal Hilfe rufen darf.

• du wirst es nicht glauben,
    es hat geklappt nach der Neuinstallation.
    Ich verstehe es nicht, ich habe es gestern schon 2 mal neu installiert. Alles so gemacht wie eben und nun klappt es, ich konnte sogar meine externe Festplatte an die Bibliothek andocken ohne Probleme.
    Vor allem ich weiß nicht woran es liegt, aber ich hab noch nie so ein tolles Renderergebniss gehabt bei Windows, Hammer. Boh ich freu mich so.
    Hat bestimmt geklappt weil du im Hintergrund warst mit deiner Hilfe.
    Danke dir nochmal
    nun kann ich posern freu

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.