Ich hab neuerdings ein Problem. Mehrere zuletzt erworbene Preloads (meistens Innenräume) stürzen in der IRAY-Version sofort ab. Kannte ich bis jetzt noch nie. Selbst in der unbearbeiteten Version - kein Licht usw. kommt gleich diese Fehlermeldung.

Preloads stürzen ab
- Sven
- Unerledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.995 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven.
-
-
Hmmm... passiert das nur bei neueren Produkten oder auch bei älteren?
Und hast du auch Preloads, die sich einwandfrei rendern lassen? -
Vorallem bei neueren, jüngst erworbenen Produkten. Ältere Preloads kein Problem, selbst Preloads, die in etwa zur selben Zeit auf dem Markt erschienen, auch kein Problem. Der Content-Hersteller i13 ist ein Absturz-Kanditat. Sein älteren Produkt laufen.
-
Hast du eine ältere Version von DS in Verwendung?
Vor kurzem hat sich am Iray Base Shader etwas geändert, vielleicht ist das der Grund. -
Ich nutze die 4.8.0.59 Pro Edition.
-
Ich denke - ganz vorsichtig - ich hab den Fehler gefunden. Ich hatte vor eine Weile im Rendersetting den Hacken auch bei der CPU gesetzt, in der Hoffnung, etwas mehr Tempo raus zuholen. Aber genau dies bereitet wohl Schwierigkeiten. Nach Entfernen des Hacken rendern anscheinend alle Preloads wieder. Bin aber noch ein wenig vorsichtig.
-
- 27. Juli 2025, 13:33
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.