Brauche dringend Hilfe.
Seit dem ich die Grafikkarte, NVIDIA GeForce GTX 780, in meinen Mac Pro eingebaut habe, hakelt das DAZ Studio 4.9 extremst. So kann man damit nicht arbeiten.
Ich habe vorher mit der CPU gerendert. Hat viel Renderzeit benötigt. Aber man konnte damit gut arbeiten Aber mit der Nvidia ist ein Arbeiten schlicht weg nicht mehr möglich.
Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte? Hier noch 2 Screens von meinen Einstellungen oder gibt es noch weitere Einstellmöglichkeiten?

Grafikarte NVIDIA GeForce GTX 780 bereitet große Probleme
- h-art
- Unerledigt
Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 10.494 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von h-art.
-
-
Das klingt eher nach einen GK TreiberProblem als nach einer Einstellungs-sache in DAZ
-
Hi,
würde ich auch so sehen, zumal es in letzter Zeit mit den von Nvidia veröffentlichten Treibern ab und an zu Problemen kam - zumindest was Win betrifft.
Am besten vllt. mit einer anderen Version probieren.rk66.
-
Ja das könnte ich mal mit älteren Treibern versuchen.
Also die Probleme liegen in der Bearbeitung. Ich habe 5 Blocks von Urban Sprawl 3 geladen und versuche diese zu rotieren. Das geht nur sehr zeitverzögert, wenn überhaupt. Umschalten von Perspektive auf eine andere Kameraansicht ist so gut wie unmöglich, weil das Menü für die diversen Ansichten, Perspektive, Camera 1 usw. sich gar nicht aufklappen lässt. Ich hoffe man versteht was ich meine. Und Daz Studio lässt sich nicht immer beenden. Auch hier klappt das Menü nicht auf.
Verschiedene Menüs zeigen sich an einer anderen Stelle als da wo sie hingehören. -
Hi,
mi Mac kenne ich mich zwar nicht aus, aber ggf. liegt das Problem auch an der Szene selbst.
Probiere doch erstmal ne andere Szene und schaue, wie sich Studio da verhält. Triit selbiges auf, könntest du einen anderen (älteren) Treiber probieren. Wenn nicht, liegt die Ursache evtl. in der Szene begründet.rk66.
-
Ja ich glaube da muß ich probieren.
Aber ohne die Nivida-Karte, nur mit CPU, hatte ich die Probleme, bei gleicher Szene nicht. -
Habe festgestellt, dass je mehr Teile ich in die Scene einbaue, das arbeiten mit den Menüs Probleme bereitet.
Wie schon erwähnt habe ich das Problem, ohne die Nvidia, nicht gehabt.
Was allerdings unproblematisch verläuft ist das Rendern. Das geht tatsächlich um einiges schneller als vorher.
Gibt es irgendwo in den Einstellungen etwas, was ich möglicherweise übersehen habe? -
Was zeigt den DAZ bei "About your videocard " ?
-
Verrate mir bitte wo ich den Eintrag finde.
-
- 10. Mai 2025, 23:35
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.