Fehlender Ordner?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.842 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.

• Hallo an alle...
    Nach langer Abwesenheit plagt mich ein fettes Problem. DAZ kann fertige Szenen nicht meht laden, selbst einzelne Figuren sind ein Problem. Trotz mehrmaliger Neuinstallation verschiedener Versionen schaltet DAZ auf inaktiv. Nach einiger Suche, denke ich fehlt mir ein wichtiger Ordner, der wohl sich installiert, aber nicht aktiv wird. Ich hoffe, die Bilder geben etwas Aufschluß.

• Offizieller Beitrag

Hast du irgendetwas geändert? Auf einen neuen Rechner umgezogen, Bibliotheken gelöscht, Pfade geändert oder sowas in der Richtung?
    Viele Produkte beziehen ihre Quelldateien aus dem data-Ordner. Beim Speichern von Szenen werden auch oft Hilfsdateien dorthin geschrieben. Wenn der data-Ordner verloren geht, kann man daher viele Sachen nicht mehr öffnen :(

• Habe jetzt mal ein paar Uploads und Tests durchgeführt.
    Um ersteinmal die Frage zu beantworten, Veränderung habe ich keine vorgenommen. Ein Teil der Figuren nutze ich schon seit Wochen und länger. Es war in den letzten Tagen so ein schleichender Prozeß, es dauerte immer länger, selbst simple Genesis1 einzufügen. Die Szenen waren schon schmal gehalten, kaum IRAY, kaum aufwendiges Licht.
    Stand jetzt: alte Sachen lassen sich nicht mehr laden, bei 18 - 20 Prozent meldet der Task Manager inaktiv. Neue Püppi lässt sich wieder bauen und speichern und auch wieder laden, ABER der Reading Asset schläft fast ein und der Task Manger zeigt zwischenzeitlich "Inaktiv" an. Ich habe das Gefühl, daß meine 32 GB RAM nicht voll da sind. Ach ja, einer meiner gespeicherte Wandlampen konnte ich mühelos aus dem alten Order laden, nur nicht mehr die Figuren.

Nachtrag, einige vorgefertigte Genesis2 Figuren - Männlein und Weiblein, lassen sich mit einigen Ausetzern öffnen. 1 und 3 wollen gar nicht.
    Neuer Nachtrag, die Szenen laasen sich komplett öffnen, aber in der vierfachen Zeit, auch rendern geht. Werd erstmal alles retten und nach nach dem eigentlichen Problem noch mals fahnden.

• Offizieller Beitrag

Ich nehme mal an, Hardwarefehler kann es keiner sein? Ich frage nur, weil sich bei mir vor 2 Jahren ein RAM-Riegel still und leise verabschiedet hat, und ich brauchte einige Zeit, um zu begreifen, warum alles so schleppend ging...

Wenn es nur an der Software liegt: Hast du PostgreSQL installiert? Das ist im DIM ein separater Download. Vielleicht spinnt der ja, dann wären die Datenbankprobleme erklärbar. Probier mal das PostgreSQL zu deinstallieren und neu zu installieren. Vielleicht repariert es sich dadurch.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.