Was kann ich tun, wenn mein Content nicht mehr angezeigt wird

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.617 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sirikid.

• Hallo, nach einem PC-Crash habe ich meine Programme wieder neu installiert, so auch DAZ Studio. Ich habe einen Content auf meiner Externen Festplatte installiert. Das lief bis vor dem Crash alles perfekt. Nun kann
    ich noch die Überschriften lessen, also alles was da drin ist, aber kein einziges Bild mehr als Auswahl anklicken. Leider habe ich keinen Plan, was ich dagegen tun kann. :?::?::?:

• Hi @Sirikid

nur so ein bisschen 'Brainstorming' :) ..

> die Content-Pfade sind in D|S korrekt angegeben?
    [D|S-Hauptmenü] > Edit > Preferences > Content Library (5. Tab) > Content Directory Manager... (ganz unterster Eintrag)

.. wenn ja,
    > vielleicht mal probehalber die Datenbank aktualisieren lassen.
    [Menü des 'Content Library'-Tabs] > Content DB Maintenance... (ziemlich in der Mitte)

.. und wenn das auch nix hilft, einfach nochmal hier nachhaken. ^^

• Offizieller Beitrag

Wenn alles ganz normal installiert wurde, sollte das mit der Übernahme eigentlich klappen. Ich habe meinen Content ja auch auf einer separaten Festplatte, die ich schon problemlos vom alten in den neuen PC mitgenommen habe. Einfach eingebaut und fertig.

Allerdings muss man einen Unterschied machen, wo genau DS die Sachen anzeigt.
    Es gibt die Content Library, da müsste alles korrekt angezeigt werden - sofern die Pfade richtig eingestellt sind, siehe maXems Hinweis oben.
    Und dann gibt es noch den Smart Content, der ist abhängig von den Metadaten, und da kann leicht mal was verloren gehen. Da würde ich dann auch mal die DB aktualisieren lassen, so wie maXem auch schon angeregt hat.

• Hallo Sirikid,
    hier eine kleine Anleitung wie du die Datenbank aktualisieren kannst.
    1. DAZ starten (ja klar)
    2. Dann das Register Content Libery (geht auch bei Smart Content) aktivieren und hier einen Rechtsklick machen (siehe Bild 1)
    3. Es öffnet sich ein Menü das wie im Bild 2 aussehen sollte.
    Hier den Menüpunkt Content Database Maintenance auswählen.
    4. In Bild 3 siehst du dann alle Möglichkeiten die du mit der Datenbank anstellen kannst. Hier dann Reinport Metadata (1). Und dann nur noch Accept (2).
    Fertig.
    Der Vorgang kann einige Minuten andauern.

Der Magier

• Hallo Der Magier, das habe ich wunderbar hingekriegt mit deiner Anleitung leider ohne Erfolg. Ich füge jetzt mal ein Screen bei, vielleicht fällt euch da was auf, was ich übersehe.
    Mir fehlen im unteren Bereich links die Bilder. Wenn ich My Library unter C aufrufe sind die da. Nur unter H der große Content tut da nichts. ?(

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.