Im Jahre 2495....

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.477 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Renderman.

• .... ist unsere ehemals lebendige Erde trist und grau. Von unserer blühenden Natur ist nichts geblieben. Keine Blumen und kein Zwitschern der Vögel. Eingepfercht vegetieren wir in Betonsilos, zu unserem "Schutz" vor den uniformen Kreaturen die wir uns vor ewigen Jahren geschaffen hatten um für uns zu arbeiten.....

• Jui, da bin ich erfreut. Nur positive Meinungen. Findet denn niemand ein Haar in der Suppe?
    Zum Pic: Nach Versuchen im Poser kam mir die Idee daraus ein Bild zu gestalten. Matrix oder Terminator habe ich nie gesehen. Nervend war die immens lange Renderzeit: 4,5 Std. Wohl dank der Wolken. Habe hier übrigends Krötes Trick mit dem Nebel anzuwenden.

• Hallo Renderman,

also zum ersten: Ich habe noch nie ein Bild in Superfein gerendert, dass ist auch absolut nicht nötig.

Ich rendere immer auf "normal" das reicht aus.

Glätten bzw. Anti-Aliasing bedeutet das treppenstufenartige Kanten von Objekten entfert werden.

Normal: hier wird nur in den Bildbereichen geglättet wo es notwendig ist.

Super Fein: beim Raytracing (abtasten) eines Pixels im Bild werden 16 Strahlen verwendet. Die Bildqualität wird dadurch verbessert aber die Renderzeiten schnellen enorm nach oben. Ich wette das Bild brauch auf "normal" keine 10 Min. kommt natürlich noch auf die anderen Einstellungen an und auf deinem PC :D

Beste Einstellungen: Optimierung: uneinheitlich und konzentriert und Glättung auf normal

Verbesserungsvorschlag für den Boden: hm mehr Nebel oder Strassen oder nicht so eben. Das muß man sehen, einfach ausprobieren aber wenn es Dir so gefällt, dann laß es auch so. Dein Geschmack ist wichtig, nicht meiner

Gruß
    Wizard

• Allgemein : Das macht das besondere an diesem Board aus das bessere Pixler den nicht so guten mit Rat zu Seite stehen. Meinen Dank an Wizard.
    Jou, und hier nun die editiere Version mit anderer Bodenstruktur und mehr Nebel. Kann Wizard nur beipflichten: Wirkt so besser :
    2495.jpg

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.