Hallo zusammen,
mal eine Frage an die Bryce-Profis: Ist es möglich der Direktorkamera orthogonale Projektion "aufzuwingen"? Ich habe keine entsprechende Einstellungsmöglichkeit gefunden.
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.355 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Solidude.
Hallo zusammen,
mal eine Frage an die Bryce-Profis: Ist es möglich der Direktorkamera orthogonale Projektion "aufzuwingen"? Ich habe keine entsprechende Einstellungsmöglichkeit gefunden.
Hi und willkommen im Board erstmal
Die Director Cam ist in der Tat was der Name sagt: ein Blick in die Szene als Ganzes, unabhängig von der eingestellten Szenenkamera.
Die orthogonalen Möglichkeiten beschränken sich auf die Blickwinkel oben-unten-Seiten.
Wofür würdest Du denn so etwas brauchen?
Hi!
Wenn man orthogonale Perspektive auch für die Kamera aktivieren könnte, dann hätte man eben aus jeder Richtung Orthogonalität, und nicht nur bei den vorgegebenen Ansichten oben, unten usw. Das wäre schon nützlich.
Hhmm
Du kannst doch zumindest das Objekt (oder alle Objekte in der Szene inklusive Grundebene als Gruppe) drehen und dann jede beliebige Ansicht auch in einem der orthogonalen Modi rendern. Würde das nicht ausreichen?
Na ja, das finde ich etwas umständlich, aber gute Idee eigentlich!
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |