habe ich das Bild genannt das ich euch vorstellen möchte. Ich danke schon mal fürs Betrachten und erwarte eure Meinungen.

Novembertag am See....
-
- Final
- Renderman
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.935 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Renderman.
-
-
Ein wunderschönes Bild, mit einer klasse Atmosphäre
Der Nebel auf dem Wasser sieht richtig toll ausKrötchen Moni
-
Hallo Renderman,
ja schon ganz gut umgesetzt, allerdings stimmt hier einiges nicht.
Der Nebel bzw. das Wasser glänzen zu stark (welchen Nebel hast Du genommen)
Ehrlich gesagt nehme ich dem ganzen Bild nicht den November ab. Die Nebel höher ziehen so das ein leichter Abstand zum Wasser erscheint, dann die Nebeltextur Nebelfetzen mal ausprobieren. Der Himmel paßt meiner meinung nach nicht besonders gut zu November, wirkt für mich eher wie Spätsommer, was das Bild nicht schlecht macht,ok aber wie gesagt nicht November.
Deine Bilder werden immer besser, so dass Du meiner Meinung nach anfangen solltest mit besseren Texturen zu arbeiten, die deinen Bilder den besonderen "Kick" geben.
Die Hügel würde ich ein wenig abrunden.
Als Tip: Einen anderen Himmel wählen der mehr mit Nebel und Dunst zu tun hat und kalt wirkt. Die Pflanzen im Vordergrund mit anderen ersetzen z.B. Wintergras, Bäume ohne Blätter usw.
Mach die Augen auf und seh Dir Deine Umgebung an, wir haben gerade Winter (nicht böse gemeint ;D )
Bleib dran. Ich glaube in einem halben Jahr sehen wir Dich jede Woche im "BDW"
Edit: Du kannst natülich auch das Bild so lassen und es umbennen "Septembertag am See"
Gruß
Wizard -
@Wizzard= Jui, an der Meinung habe ich erst einmal zu knabbern. Winterliche Pflanzen? Habe ich hier im November noch nie gesehen.
-
Hallo Renderman,
nicht doch war doch gar nicht böse gemeint. Habe mich blöd ausgedrückt von wegen winterliche Pflanzen.
Gras sieht im Winter anders aus als im Sommer usw.
Wenn jetzt das Posting noch einmal liest, wirst Du merken das Dein Bild nicht mies gemacht habe, sondern Dir nur erklärt habe wie das Bild auf mich wirkt.
Das mit den Texturen war doch sogar ein Lob, den Du bist ja lange kein Anfänger mehr.
Also hör auf zu schmollen ;D
lg
Wizard -
@ Wizzard= Nee, is klar nä. Habe da mal ne Nacht drüber geschlafen und nun siehts nicht mehr so schlimm aus. Habe schnen Editversuch gemacht.Mit dem Himmel muß ich Dir recht geben. Die Gräser mehr ins gelbliche?
Überhaupt, versuche mir mal das mit den "besseren Texturen" zu erklären.
Will ja nicht ewig das"BdW" machen nur einfach besser werden. -
Hallo Renderman,
ja die Texturen sind das wichtigste an einem guten Bild, was es am realistischten Erscheinen läßt, was man nicht umbedingt immer anstreben muß aber auch ein Fantasiebild wirkt besser wenn das Gras realistisch wirkt
Du hast mehere Möglichkeiten um von den Brycetexturen weg zu kommen.
A) Du kaufst Dir von Kromekat die Texturen
B) Du schnappst dir Deine Digitalcamera wenn Du einen Hast und erstellst Dir Deine eigenen Texturen.
Die werden dann über den Bildeditor oben im Menu die goldene Figur in Bryce hochgeladen, kopiert und in allen Vorschaufenster im Bildeditor eingesetzt, dass ist wichtig für die 3D Optik bzw. das Relief. Das ganze unten rechts bestätigen.
Jetzt hast Du bei Bryce in Deinem arbeitsfenster ein kleines Quadrat dort gehst Du auf das "M" und kopierst unter dem Vorschaufenster auf der linken Seite die Textur und fügst sie bei Deinem Objekt bei "M" an gleicher Stelle wieder ein.
Ich gehe jetzt einmal von einer Bertextur aus, die wird auf Weltkoordinaten räumlich eingestellt, höchstwahrscheinlich mußt Du die Textur noch skalieren und das relief erhöhen und die Transparenz ausschalten.
Das ist eine normale Brycetextur:
Gruß
Wizard -
Das ist eine Textur die mit der Digitalcamera fotografiert wurde.
Bildet Euch selbst Eure Meinung. -
und dann bearbeitet man das ganze noch ein bißchen nach mit Photoshop. Nachbelichten, scharfzeichnen usw ;D
Gruß
Wizard -
- 19. Oktober 2025, 04:20
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können. -
Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.